Hank Bully
Mitglied
- Registr.
- 15 März 2023
- Beiträge
- 9
Hallo Leute,
Ich habe an meinem 624 folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Rückewagen arbeite läuft irgendwann das Öl aus der Entlüftung am Hydraulikblock oben raus. Allerdings direkt Öl, kein Öl-Schaum. Ich habe am RW keine eigene Ölpumpe, sondern der läuft über die Hydraulik des Traktors, also wird auch mit Öl aus dem Traktor versorgt.
Ich habe jetzt die Öl-Menge am Traktor geprüft und bis zur unteren Markierung aufgefüllt (hat ja was gefehlt, nachdem einiges rausgelaufen ist). Ich schraube dabei den Messtab (ist an der Entlüftungsschraube dran) immer vollständig ein um es zu überprüfen. Ich denke das dürfte so richtig sein. Dieses Auffüllen habe ich mit abgehängtem Rückewagen durchgeführt.
Kann es sein, dass ich zuviel Öl in den Tank reinbekomme, weil wenn ich den Rückewagen anhänge, fahre ich dann ja die Stützen des RW ein, und das Öl daraus fließt zum Traktor zurück. Oder fließt da nichts zurück, da das ja doppeltwirkende Zylinder sind? Was auf der einen Seite zurückfließt, muss ja auf der anderen Seite in den Zylinder reingepumpt werden. Aber als ich die Stützen eingefahren habe, war deutlich zu sehen, dass es Öl schwallartig aus der Entlüftung rausgedrückt hat.
Muss ich die Hydraulik-Öl-Menge prüfen, wenn der Wagen angehängt ist, und die Stützen eingefahren sind? Aber reicht dann das Hydrauliöl im Tank, um dann den Wagen zu bedienen, wenn ich die Stützen ausgefahren habe und die großen Zylinder am Kran aus und einfahren?
Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz, auf den ich jetzt nicht komme? Wir haben letztes Jahr die Pumpe neu gemacht, da wir Schaum ohne Ende an der Entlüftung hatten, und die Pumpe total abgenutzt und daher Luft gezogen hat. Dann ging es eine Zeitlang, und jetzt habe ich wieder ein Überlauf-Problem.
Vielen Dank schon mal für euer Mitdenken.
Viele Grüße
HankBully
Ich habe an meinem 624 folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Rückewagen arbeite läuft irgendwann das Öl aus der Entlüftung am Hydraulikblock oben raus. Allerdings direkt Öl, kein Öl-Schaum. Ich habe am RW keine eigene Ölpumpe, sondern der läuft über die Hydraulik des Traktors, also wird auch mit Öl aus dem Traktor versorgt.
Ich habe jetzt die Öl-Menge am Traktor geprüft und bis zur unteren Markierung aufgefüllt (hat ja was gefehlt, nachdem einiges rausgelaufen ist). Ich schraube dabei den Messtab (ist an der Entlüftungsschraube dran) immer vollständig ein um es zu überprüfen. Ich denke das dürfte so richtig sein. Dieses Auffüllen habe ich mit abgehängtem Rückewagen durchgeführt.
Kann es sein, dass ich zuviel Öl in den Tank reinbekomme, weil wenn ich den Rückewagen anhänge, fahre ich dann ja die Stützen des RW ein, und das Öl daraus fließt zum Traktor zurück. Oder fließt da nichts zurück, da das ja doppeltwirkende Zylinder sind? Was auf der einen Seite zurückfließt, muss ja auf der anderen Seite in den Zylinder reingepumpt werden. Aber als ich die Stützen eingefahren habe, war deutlich zu sehen, dass es Öl schwallartig aus der Entlüftung rausgedrückt hat.
Muss ich die Hydraulik-Öl-Menge prüfen, wenn der Wagen angehängt ist, und die Stützen eingefahren sind? Aber reicht dann das Hydrauliöl im Tank, um dann den Wagen zu bedienen, wenn ich die Stützen ausgefahren habe und die großen Zylinder am Kran aus und einfahren?
Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz, auf den ich jetzt nicht komme? Wir haben letztes Jahr die Pumpe neu gemacht, da wir Schaum ohne Ende an der Entlüftung hatten, und die Pumpe total abgenutzt und daher Luft gezogen hat. Dann ging es eine Zeitlang, und jetzt habe ich wieder ein Überlauf-Problem.
Vielen Dank schon mal für euer Mitdenken.
Viele Grüße
HankBully