Hydraulik Mengenteiler Zweiseitenkipper

Kurt was das bringen soll,

das ist nur bei Zweiachs Zweiseitenkipper mit zwei Kipperpressen, zum Beispiel wenn man zur Seite abkippt,

und du hast auf der hinteren Presse 2,5 to und auf der vorderen Presse 0,5 to,

würde ohne Mengenteiler die Presse mit 0,5 to zuerst zu 50% ausfahren, bis sich dann die mit 2,5 to

anfängt zu heben, was zu Rahmenschäden führen würde.

Mfg  Anton
 
Anton, Danke für die Antworten. 

Mich würde noch interessieren, ob die Mengenteiler einen Mindestdruck benötigen um zu funktionieren. 

Interessanter Umbau,  den du da durchgeführt hast. 
 
Nils,

das gibt die Ölmenge so wie bei dem Mehrmengenteiler von dir 10-20 Ltr vor,

Ich habe meinen getestet im Standgas, Hydraulikventil SB1 in Stellung 1/4  -  1/2  -  3/4 und Voll

und nur auf der hinteren Presse ca.2,0 to und konnte keinen unterschied feststellen.

Mfg  Anton
 
Hallo Nils,

 

dieser Mengenteiler ist ein  sogenanntes Stromventil, das den Ölstrom in nahezu 2 identische Ölmengen aufteilt.

Das Ganze funktioniert völlig Druckunabhängig, es gibt keinen "Mindestdruck".

Dieses Ventil ist absolut für deinen Einsatz geeignet.

 

Schöne Grüße aus dem verschneiten Innviertel!

Gerhard
 
Guten Abend

der Mengenteiler ist schon der Richtige. Ich würde einer mit etwas grösserer Durchflussmenge montieren. Nicht wegen dem Kippen, sondern das Absenken könnte damit etwas gar langsam werden.

Gruss

Christian
 
Zurück
Oben Unten