Hydraulik Problem 1255/1455

IH-Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 März 2013
Beiträge
76
Ort
53332 Bornheim
Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit einem 1255 XLA Bj. 84, es geht um die Hydraulik, heben tut sie ganz normal (zwar IH typisch etwas langsam, aber so wie immer) nur das absenken dauert sehr sehr lange, auch mit sehr schweren Lasten im Dreipunkt senkt sie ganz langsam ab. Hatte jemand von euch mal so ein Problem oder kann sich vorstellen woran es liegt? Ich kenne mich mit der ZF Hydraulik nicht sonderlich aus, hat sie vielleicht einen Filter im Rücklauf? Haben Getriebe und Hydrauliköl getrennte Kreisläufe oder nur einen? Schonmal Danke im vorraus.
 
Hallo, schonmal danke für die Antwort. Wo sitzt denn die Senkdrossel? Ich kenn sowas nur von unserem 844, da sitzt die am Hydraulikblock unser 956 hat die zwar auch noch am Hydraulikblock, man kann sie nur nihct nutzen wegen der xl Kabine, wo sitzt die denn beim 12er?
 
Hallo,

bei meinem 1255 mit Cockpit Kabine befindet sich das Einstellrad hinter dem Fahrersitz. Beim XL weiß ich es leider nicht, dürfte sich aber wahrscheinlich nicht groß unterscheiden.

Gruß Christoph
 
Hallo und Vielen Dank für die Antworten,

ich habe die Senkdrossel hinter dem Sitz gefunden, die Betätigung wird mittels Bowdenzug zum Hydraulikblock übertragen, nur leider ist sie dort abgebrochen und es sieht so aus als wäre das schon lange Zeit her und sonderlich beweglich sieht das ganze auch nich aus. Gibt es vielleicht noch einen Hydraulikölfilter der verstopft sein könnte, wenn ja wo sitzt dieser? Gibt es sonst einen Grund für ein langsames Absenken der Hydraulik bei ansonsten normaler Hubgeschwindigkeit?
 
Hallo,

kann meines Erachtens nur an der Senkdrossel liegen. Hier würde ich zuerst kontrollieren. Ist die einfachste Möglichkeit dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Gruß
 
Hydraulik u. Getriebe ist 1 Oelhaushalt! Die späteren Baujahre hatten noch einen Hydraulikoelfilter vorne rechts hinter der Schottwand - zumindestens beim 1455. Aber ob beim 1255 Bj. 84 das schon so war, wäre ich mir nicht sicher!?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo, nach langer Zeit hatte ich nochmal Zeit um nach dem Schlepper zu sehen, ich habe die Senkdrossel gangbar gemacht und weiter geöffnet und der Fehler war weg! Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten