Simon 533
Bekanntes Mitglied
Moin,
ich habe mich mal wieder meinem Schneeschild Projekt gewidmet und will es nun vollenden. Die Schweißarbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Jetzt begebe ich mich an die Hydraulik. Ich möchte das Schild mit einem DW Zylinder schwenken und habe nun bedenken wie sich die Hydraulik bei Stößen verhält... wenn sich irgendeine Erschütterung ausübt und Schlagartig Druck auf die Hydraulik von aussen einwirkt mache ich mir sorgen das irgendetwas davon im Hydrauliksystem Schaden nimmt. Jetzt habe ich von sogenannten Rückschlagventilen gehört wie z.B. dieses hier: http://fk-soehnchen.de/Hydraulik/Ventile/11/113/222/Rueckschlagventil-fuer%C2%A0Leitungseinbau.aspx
Ist es möglich solche Ventile einzubauen oder geht das nicht da sich vielleicht immer das Ventil versperrt das gegengesetzt zur jeweiligen Druckseite eingebaut ist? Oder sollte ich einfach 2 Wegehähne einbauen und die Leitungen absperren nach dem Schwenken?
Bin über jeden Tip dankbar!
Gruß Simon
ich habe mich mal wieder meinem Schneeschild Projekt gewidmet und will es nun vollenden. Die Schweißarbeiten sind größtenteils abgeschlossen. Jetzt begebe ich mich an die Hydraulik. Ich möchte das Schild mit einem DW Zylinder schwenken und habe nun bedenken wie sich die Hydraulik bei Stößen verhält... wenn sich irgendeine Erschütterung ausübt und Schlagartig Druck auf die Hydraulik von aussen einwirkt mache ich mir sorgen das irgendetwas davon im Hydrauliksystem Schaden nimmt. Jetzt habe ich von sogenannten Rückschlagventilen gehört wie z.B. dieses hier: http://fk-soehnchen.de/Hydraulik/Ventile/11/113/222/Rueckschlagventil-fuer%C2%A0Leitungseinbau.aspx
Ist es möglich solche Ventile einzubauen oder geht das nicht da sich vielleicht immer das Ventil versperrt das gegengesetzt zur jeweiligen Druckseite eingebaut ist? Oder sollte ich einfach 2 Wegehähne einbauen und die Leitungen absperren nach dem Schwenken?
Bin über jeden Tip dankbar!
Gruß Simon