Hydraulik stottert 654AS

Metallliebhaber

Aktives Mitglied
Registr.
25 September 2019
Beiträge
32
Ort
Wesermarsch
Moin,

seit kurzem stottert die Hydraulikanlage von meinem IHC 654 AS.
Egal ob Frontlader, Hubwerk oder Lenkung.
Wenn ich beispielsweise das Hubwerk betätige ist es keine flüssige hubbewegung sondern er stottert. bei der Lenkung/Frondlader das gleiche.

Hydrauliköl ist frisch aufgefüllt,
Hydraulikpumpe ist auch noch in Ordnung (170bar im Standgas)
Hydraulikölfilter wurde vor einem Jahr erneuert (ca. 150 Bs). Das Ansaugsieb ebenso.

Viel nutze ich die Hydraulikanlage sonst garnicht, nur für FL arbeiten und mal einen Anhänger abkippen

Das problem tauchte plötzlich auf, auf einmal setzte die Lenkung immer kurzzeitig aus.

Vielleicht habt ihr da noch eine Idee, ich weiß nicht so richtig weiter und benötige den Schlepper relativ dringend.

Gruß

Hauke
 
Moin.

Hast du eine Doppelpumpe mit original hydraulischer Lenkung oder eine Calzoni?

Die Doppelpumpe teilt das Öl selbstständig auf. Dann wäre es eindeutig das er zu wenig Öl bekommt.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

wieviel Druck hast du wenn eine Lenkbewegung oder Hubbewegung stattfindet?

Bleibt der Druck konstant oder fällt er ab? Wenn ja wieviel?

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Moin,

ich hab Freitag rausgefunden woran es liegt und wollte euch eben auf den Stand bringen.

Es war tatsächlich so, das er zu wenig Hydrauliköl hatte, obwohl ich erst vor kurzem aufgefüllt habe. ich vermute das es zum großen teil ins Getriebe gelaufen ist, das muss ich mir im Winter mal anschauen, vorerst beobachte ich das weiter.

Habe ich aber wirklich nicht mit gerechnet, da ich es erst aufgefüllt hatte.

Gruß
 
Dann ist der Deckel mit der Korkdichtung am Krafthebergehäuse undicht.

Hatte ich auch schon.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Zurück
Oben Unten