Hydraulik und Frontlader 523

Micha523

Mitglied
Registr.
10 Juni 2017
Beiträge
10
Moin Zusammen

Da ich meien 523er noch nicht all zulange habe könntes es einigen als dumme Frage vorkommen das möchte ich Endschuldigen. Meine Kenntnisse über Schlepper beziehnen sich mehr auf die Marke Bautz.

Gestern musste mein 523er viel arbeiten mit dem Frontlader, dabei ist mir aufgefallen das er das Hydrauliköl aus der Entlüftungsschraube auf dem Hydraulikblock Rausblässt. Was ist die Ursache dafür die Bedienungsanleitung konnte mir nicht weiter helfen. Und Was für ein Öl kommt in die Hydraulik gemäß Bedienungsanleitung Hydrauliköl was für eins ? Ich bitte um euer Hilfe den wie Gesagt mit IHC habe ich bis jetzt nicht viel am Hut. 

Gruß Micha
 
Hallo Michael,

ich hatte bei meinem 523 das gleiche Problem.

Da wird irgentwo Luft in die Hydraulikanlage gesaugt, was zum Aufschäumen

des Hydauliköls führt.

Bei meinem 523 war die Pumpe defekt. Die habe ich dann ausgetauscht

und damit war das Problem gelöst.

Ich verwende Hydrauliköl  HLP 46.

Gruß Bernd
 
Moin Bernd 

Danke für deine Schnelle Antwort. Wenn ich dich recht verstehe muss ich nur nach einer Undichtigkeit suchen den von dort aus wird Luft angesaugt. 

Woran hast du gemerkt das deine Pumpe defekt war? Weil Arbeiten tut ja bei mir alles.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

ich denke, dass es in den meisten Fällen die Pumpe ist.

Ich habe zuerst zwei kleine Löcher in der Ansaugleitung, welche durch Kontakt mit der darüberligenden

Verschraubung der Öldruckleitung entstanden sind, zugelötet und den Ansaugfilter gereinigt.

Das brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Erst nachdem ich die Pumpe ausgetauscht habe, war

das Problem gelöst.

Siehe auch unter " Aufschäumen hydraulisch Anlage" hier im Forum.

Gruß Bernd
 
Moin.

Als erstes solltest du dir die Arbeit machen und das Ansaugsieb reinigen. Das ist nach Jahren meist zu. Das sitzt im Hydraulikblock wo die Saugleitung dran geht. Dort ist eine Winkelverschraubung, die wird mit einer Hohlschraube am Block befestigt. Die Schraube ist gleichzeitig das Sieb. Danach die Verschraubungen der Saugleitung alle nachziehen. Dann kann es noch der Wellendichtring der Pumpe sein. Arbeiten tut sie dann noch, saugt und pumpt aber Luft mit durch, die dann das Öl aufschäumt. Wenn du Pech hast, hilft das alles nichts, hab ich beim 724. Da läuft es auch noch gelegentlich über, obwohl ich alles schon gemacht hab, inklusive einer neuen Pumpe. Irgendwo ist da noch der Wurm drin.

HLP 46, wie schon gesagt.

Gruß Jürgen
 
Moin 

Vielen Dank noch mal an Bernd und Jürgen.

Ich habe jetzt Hydrauliköl aufgefüllt. Habe alle Schrauben und Leitungen verfolgt, dabei habe ich festgestellt das der Hydraulikölfilter über der Pumpe am Moter lose war. Also gereinigt und festverschraubt. Danach habe ich wieder mehrer Stunden mit dem Frontlader gearbeitet und es ist jetzt alles Dicht.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten