Hydraulik von D219 lässt ab

D219Lukas

Aktives Mitglied
Registr.
3 April 2023
Beiträge
44
Servus, die Hydraulik von meinem d219 lässt ab. Ich habe schon den DichtRing am Kolben und das komplette Steuergerät angedichtet. Nach außen ist alles dicht jedoch lässt der Kraftheber immer noch ab...

hat jmd schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder weis jemand woran das liegen könnte?

Ich würde mich über viele Tipps und Ratschläge freuen.

Gruß Lukas
 
Das dachte ich auch und habe dann wie gesagt alles, auch die Manschette, gewechsel. Trotzdem lässt die Hydraulik immer noch ab.
 
Moin.

Hast du das Rohr in dem der Kolben läuft auf Riefen kontrolliert? Da waren bei meinem 523 ordentlich Riefen drin. Dann ist die Manschette gleich wieder hin.

Wenn das in Ordnung war gibt es noch die Möglichkeit von Verschmutzung in einem Ventil zB dem Überlastventil. Wie das genau bei einem 219 ist weiß ich allerdings nicht.

Gruß Jürgen
 
Könnte man das Rohr denn ohne weiteres ersetzen?

hab au schon überlegt ob vllt das Steuergerät kaputt ist und das Öl dort langsam zurück läuft
 
Hallo,

wenn es nicht der Zylinder ist, dann tippe ich auch auf das Steuergerät. Das ist auch keine Seltenheit das die mit der Zeit etwas durchlassen. Wieviel ist es denn überhaupt? Vermute mal es tritt auch bei Stillstand auf?

Bin mir bei den 2-Zylindern nicht sicher ob da das Steuergerät zum Zylinder verrohrt oder direkt angeflanscht ist. Für den ersten Fall kannst du einfach in die Druckstufe einen 2-Wegehahn einbauen.

Grüße, Alex
 
Könnte man das Rohr denn ohne weiteres ersetzen?

hab au schon überlegt ob vllt das Steuergerät kaputt ist und das Öl dort langsam zurück läuft
 
Moin.

Bei meinem könnte man es ohne weiteres ersetzen, vorausgesetzt es gibt es noch. Wie das beim D219 aussieht weiß ich nicht.

Gruß Jürgen
 
Das Steuergerät ist direkt an den zylinder angeflanscht..

kann man das dann noch retten? Oder muss ich das komplett Tauschen?
 
Zurück
Oben Unten