Hydraulik Zusatzsteuergerät d432

D432Taunus

Mitglied
Registr.
25 Juni 2021
Beiträge
11
Hallo liebe IHC Gemeinde,

ich, stolzer D432 Besitzer und in Hydraulikfragen vollkommen aufgeschmissen habe eine hoffentlich nicht all zu Blöde Frage:

mein D432 hatte bis vor kurzem einen angebauten Mähbalken, der wegen mehrerer Lekagen und chronischem nicht benutzen weichen musste.

Das Zusatzsteuergerät der  Hydraulik ist noch am Traktor,das Ventil mit einem entsprechenden Endstopfen versehen.

Die Frage: handelt es sich hier um ein Einfach oder ein Doppettwirkendes Ventil?

Liebe Grüße

Ulli
 
Das ist ein einfachwirkendes Ventil.

Kannst du zum Kippen eines Anhängers verwenden.

Könnte ein moderneres Bosch sb1 sein. Das wäre dann auf so einer Artplatte direkt am Hydraulibloch verbaut. Sieht sehr quadratisch aus oder eine etwas längliche Ausführung aus Guss. Das wäre dann die ältere Bauform
 
Vielen dank schonmal. Könnte man das umrüsten (oder in meine Fall eher umrüsten lassen) oder wäre das ein sehr großer bis unmöglicher Aufwand? 
 
Hallo,

umrüsten auf was? (DW Ventil?) Am besten mal ein Bild von deinem jetzigen Steuergerät machen um sicher zu sein das eine Regelhydraulik mit SB1 ist.

Gruß
 
Vielen dank schonmal. Könnte man das umrüsten (oder in meine Fall eher umrüsten lassen) oder wäre das ein sehr großer bis unmöglicher Aufwand? 
 
Du kannst jederzeit ein Doppelktwirkendes Steuergerät mit Druckweiterleitung einbauen.

Einfach die Druckleitung trennen. Das neue Steuergerät dazwischen anschließen und dann einen Rücklauf zum Tank machen. Wenn der Schlepper Regelhydraulik ( Zwei Hebel) ist der Rücklauf schon vorgesehen oben auf den Hydraulikblock in Fahrtrichtung rechts vorm Sitz. M18x1,5mm
 
@Juergen D439 ich habe es endlich geschafft Bilder vom Hydraulikgerät zu machen: und ja ich weis eine Wäsche ist dringend nötig!eup-1137194173-9d248c9c19f05278d37ee50c46259fe9-1626808936_big.webpeup-1137194173-95c69b81ae86b969b3c4c26313afc566-1626808936_big.webp
 
Hallo,

das ist die Regelhydraulik ohne SB1 Ventile. da ist ein einfachwirkendes Steuergerät vor dem Regelsteuergerät verbaut.

in die Druckleitung zum Steeurgerät ein Doppeltwirkendes mit Druckweiterführung klemmen. Also Druckleitung trennen an das neue anschließen dann die Druckweiterführung wieder an das alte Steuergreät weiterführen und die Tankleitung mit einer verlängerten Hohlschraube an die Leitung des alten Steuergerätes zusätzlich an den Tank rechts vorne unterhalb des Sitzes klemmen.

Hier ist ein Beitrag von mir mit dem verbauten Steuergerät.

Hyd. Steuerventiel Anschliesen????

Die untere Leitung ist die Druckleitung. Dazwischen kommt das neue mit der Druckweiterführung.

Die obere geht an den Tank unter  dem Sitz. da die Tanleitung zusätzlich mit anschließen.

Die mittelere ist die Druckweiterführung des alten und das bleibt so.
 
Zurück
Oben Unten