Hydraulik

robert 724 s

Mitglied
Registr.
7 Februar 2010
Beiträge
8
Ort
73563 mögglingen
Bräuchte dringend Hilfe-bei meinem IHC 724 AS funktioniert die komplette Hydraulik nicht mehr und da ich mich damit nicht auskenne bräuchte ich jemanden der in meiner nähe wohnt (Mögglingen) und sich damit auskennt.Lenkung Frontlader und Ackerschiene geht absolut nichts mehr.Mfg Robert  
 
Hallo Robert,

hast du zwei Pumpen bzw eine Tandempumpe für Lenkung und Hydraulik ?

Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder hat er sich vorher in irgendeiner Weise angekündigt ? 

Ist genug Hydrauliköl eingefüllt ? 

Sind irgenwelche Geräusche im Bereich der Pumpe vorhanden ? 

Holger
 
Hallo ich habe eine Tandempumpe und der fehler ist plötzlich aufgetaucht-ich habe genug Hydrauliköl aufgefüllt-ich habe auch keine Geräusche im bereich der Pumpe gehört-ich bin aus dem Wald langsam raus gefahren da hatte es sich plötzlich angehört wie wenn der Motor einen aussetzer hätte dann hatte ich bemerkt das kaum noch  Lenken konnte und nur mit mühe nach Hause fahren konnte.Hättest du Zeit mich kurz anzurufen oder kann ich dich anrufen 07174-6715 oder 01738413873 Gruß Robert 
 
Hallo Robert,

ich vermute der Antrieb der Hydraulikpumpe ist defekt. Du musst die Pumpen ausbauen und schauen ob sich die Pumpen noch drehen lassen. Vielleicht ist die Pumpenwelle abgeschert.

Dann musst du sehen wie das Antriebszahnrad auf der Pumpe aussieht. Ggf ist auch ein Stirnrad am Motor defekt.

Das ist das, was mir zur Zeit als Ferndiagnose einfällt. Aber Ferndiagnosen sind immer schwer.

Holger
 
Hallo Holger,

ich habe eben mit Robert telefoniert, meine Vermutung ist, aufgrund der Beschreibung, identisch.

Ich habe vorgeschlagen die Saugleitung zu lösen, um zu sehen ob Öl kommt, danach Saugleitung wieder ran und P Leitung lösen, kurz starten, um zu sehen ob die Pumpe fördert. Wenn Saugseitig Öl kommt und nichts gefördert wird, bleibt eigentlich nur der Antrieb der Pumpe übrig.

Kann natürlich auch sein, dass die Paßfeder zwischen Pumpenwelle und Antriebszahnrad abgeschert ist, so kann es sein dass die Pumpe drucklos noch fördert, unter Druck allerdings nichts mehr oder sehr wenig passiert. Um das zu sehen, bitte lenken, dabei wird der Ölstrom reduziert werden und es ist sicher der Antrieb.

Gruß

Gerhard
 
Zurück
Oben Unten