Hydraulikanschlüsse stilllegen

MrE_353

Mitglied
Registr.
24 Mai 2023
Beiträge
18
Ort
Ingolstadt
Hallo liebes Forum,

wie kann ich denn nicht (mehr) verwendete Hydraulikanschlüsse sauber stilllegen bzw. abdichten.
Konkret geht es mir darum, dass ich das Zusatzsteuergerät an meinem 353 abbauen möchte (da war das Mähwerk dran), weil ich es nicht benötige.

Wie bekomme ich die Anschlüsse am Hydraulikblock dauerhaft und sicher verschlossen (z.B. hier auf dem Bild über der Saugleitung oder auch auf der anderen Seite am Regelteil)? 
Einfach eine passende Schraube mit Kupferdichtring?

 eup-1137533683-3f03f3f88df739146572f7d02b6e1957-1685104941_big.webp

Danke für eure Hilfe!

MrE
 
Moin,

die Rücklaufleitung vom Zusatzsteuergerät (die dünne Leitung über der Saugleitung) hat im Hydraulikblock ein sehr spezielles Gewinde.

Kannst die Leitung aber auch mit einem Stopfen und einer 12L Verschraubung zu machen.

Die Druckleitung von der Hydraulikpumpe muss direkt zum Regelsteuergerät.

Aber.... brauchst du den keinen Kipperanschluss?

Frank
 
IHC - Engelbart:

Moin,

die Rücklaufleitung vom Zusatzsteuergerät (die dünne Leitung über der Saugleitung) hat im Hydraulikblock ein sehr spezielles Gewinde.

Kannst die Leitung aber auch mit einem Stopfen und einer 12L Verschraubung zu machen.

Die Druckleitung von der Hydraulikpumpe muss direkt zum Regelsteuergerät.

Aber.... brauchst du den keinen Kipperanschluss?

Frank
Hallo Frank,

danke, mittlerweile habe ich den Stopfen auch gefunden. Der müsste doch auch direkt in den Hydraulikblock passen. Jedenfalls laut Zeichnung ist dort ein Adapter M18x5/8" drin in den müsste der Stopfen ja passen.
Hm, Kipperanschluss wahrscheinlich eher nicht. Ich hab bisher nicht mal einen Hänger ;)
 
Zurück
Oben Unten