Hydraulikanschlüsse

meisterchen76

Mitglied
Registr.
12 Juni 2011
Beiträge
22
Ort
49733 haren
Hallo,ich bi neu hier und habe schon gleich die erste Frage!ich habe mir letzte Woche einen IHC Farmall 324 BJ 1956 gekauft, den ich in vier Wochen bekomme.Dann ist er fertig,wollte ihn ja schon so mitnehmen aber der Vorbesitzer sagte er wolle ihn erst komplett fertig haben und neu lackieren bis ich ihn kriegen kann .Mir soll es recht sein.Aber nun zu meiner Frage hat der Traktor für das Seitenmähwerk einen Hydraulikanschluss sereienmäßig oder muß ich diesen erst dann noch anbauen.habe von meinem Nachbarn(hatte früher den selben) ein Mähwerk mit Hydraulischer Aushebung bekommen (Er wollte ihn verschrotten).Ich habe keine Ahnung ob dort ein Anschluß liegt .Der vorbesitzer(83 Jahre alt) versteht meine Frage nicht so das er mir auch nicht weiterhelfen kann und rund 500 km fahren hab ich auch keine Lust und kann es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht.über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.mfg T.B
 
Hallo ist für mich sehr wichtig,Wenn ich ihm bis Freitag keine Nachricht gebe kommt der Mähbalken auf den Schrott.Man hatte mir gesagt das der anschluß damals nur als Sonderausstattung gab stimmt das .Der andere sagt das  die Hydraulikleitung immer vorhanden ist.Ich weiß es nicht.Wer kann mir denn sagen wo ich das nachlesen kann .Ich hab beim kauf nicht drauf geachtet.Vielleicht kann mir ja jemand helfen.mfg t.b
 
Hallo,

für die hydraulische Aushebung wird ein einfachwirkendes Steuergerät benötigt - nicht serienmäßig - kann man aber ggf. nachrüsten. Ansonsten gibt es Mähwerke, die über ein Umlenkgestänge durch die Heckhydraulik angehoben werden.

mfG. Ulrich
 
Zurück
Oben Unten