Hydraulikanschlüsse

olf11

Mitglied
Registr.
27 Dezember 2007
Beiträge
18
hallo zusammen,

habe einen 624 er mit frontlader.

meine eigentliches problem ist folgendes.

mein schlepper hat keine heckhydraulikanschlüsse, somit kann ich nicht einmal meinen anhänger kippen.

kann man einfach einen weiteren kreis nachrüsten??

welche teile benötige und wie stell ich dies am besten an?

gibt es evtl eine andere lösung??

danke für eure antworten.

gruß flo
 
Hallo flo,

ich versuchs mal,da du den FL montiert hast,wird dein schlepper aufjedenfall ein einfachwirkendes Steuergerät haben,jetzt hast du 2 möglichkeiten!Du kannst einen 3 wege hahn in die leitung schrauben die zum Fl geht,und somit einen Kipper ansteuern,oder du kaufst dir im ebay einfach noch für ca.75€ ein Steuergerät dazu,welches sich ohne probleme nachrüsten lässt!

mfg Felix

http://www.ihcfreundedam.purweb.de
 
felix vielen dank für deine antwort.

mit einem 3 wegeventil in die leitung bauen meinst du folgendes oder??

einfach ein T stück mit hahn dazwischen, somit ist eine leitung für den Fl und die andere für den heckanschluss.

je nach bedarf gewählte hahnstellung wählen und somit kann ich mit einem steuerventil entweder Fl oder anbaugeräte steuern.
 
also mit nur einen hahn und ein T-stück haut das nicht hin,wenn dann nur mit 2 hähnen.

weil wenn du den hahn offen hast sind ja beide leitungen offen,dass heißt wenn du den kipper drann hast, gibt irgendwas nach kipper oder frontlader. bau ein T-stück ein,

das ist besser
 
Hallo,

nein, der flixi 66 meinte einen echten 3-Wege-Hahn (z.B. bei ebay 180139251360) (1 Eingang, 2 Ausgänge mit 1 Hebel zum hin- und herschalten, welcher Ausgang mit Öl beaufschlagt werden soll).

Beste Grüße von der Weser

633fritz

http://www.agrar-direct.de
 
Hallo,

Ich habe es so gemacht(Ich habe bloß ein DW-Steuergerät nachgrüstet,deshalb die vielen Schläuche): Ich habe von dem Steuergeräte Anschluss jeweils einen Schlauch nach hinten/unter dem Steuergerät gezogen und dann von da aus jeweils ein T-Stück verbaut. Jeweils geht bei mir ein Schlauch zur Frontladerkonsole und einer nach hinten für die Anschlüsse z.B. für einen Anhänger oder Hydraulischen Oberlenker.

normal_590502.webp

Dann habe ich an der Frontladerkonsole die 2/2 Wegehähne montiert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

normal_590518.webp

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
hallo zusammen,

erstmal vielen dank für eure hilfe und mühen!!

werde die lösung mit dem 3 wege hahn einschlagen.

DANKE!!!

grüßle flo
 
Zurück
Oben Unten