hydraulikblock 744 abdichten

+fuchi+

Aktives Mitglied
Registr.
29 Juli 2015
Beiträge
31
Ort
Osterholz Scharmbeck
hallo zusammen

bei meinem 744as ist sändig das hydrauliköl weg,wahrscheinlich im getriebe verschwunden.hubwerk wurde vor kurzem abgedichtet beim lama der dann auch meinte jetzt ist alles dicht und meine frage ob der block nicht runter müsste ausdrücklich verneinte.

nun meine frage,sind von unten noch deckel verbaut die undicht sein können oder ist womöglich der block gerissen?
 
Nein da ist ein Deckel der mit ner Korkdichtung abdichtet. Ist ne krankheit muss der Block runter.

lg
 
danke für die schnelle antwort.

muss ich beim abnehmen vom block was beachten, kann irgendwas aushaken noder so?

whb hab ich da.

wieso gülle fahren?
 
wie ist das dann mit der eigentlichen dichtung vom hy.block zum getriebe?bei mir ist da ne papierdichtung zwischen aber ich find im netz keine.oder reich da dichtmasse?
 
Hallo

Es kommt wohl mal vor das beim Güllewagen der Hydraulikzylinder leckt und dadurch das Hydrauliköl unsichtbar verschwindet.

Wenn er durch den Block Öl verliert und dann ins Getriebe muss das Getriebeöl mehr werden, dieses kann man ganz einfach feststellen in dem man die Kontrollschraube vom Getriebe herausschrauben wenn hier Literweise Öl kommt ist die Dichtung durch. Dann muss du den Block abnehmen und da sitzt ein Deckel der mit einer Korkdichtung abgedichtet wird.

Der Deckel muss gerade sein und die Schrauben nicht zu fest ziehen damit die Dichtung nicht zerdrückt wird.

Diese Dichtung drückt in der Regel weg wenn die Hydraulikblockentlüftung zu sitzt hier sollte man einen neuen Lüftungsfilter verbauen.

MfG

Alwin
 
Hallo

Der Block sitzt mit einer Papierdichtung auf dem Getriebegehäuse, die gibt es wie die Korkdichtung bei einem Case Händler.

MfG

Alwin
 
Hallo

habe den block runter gehabt,neue dichtungen drin wieder zusammengebaut neues öl drauf.jetzt stehen die hubarme komplett nach oben und die hubwelle ist auch richtig stramm.wenn ich den stellhebel nach oben ziehe hört man deutlich das steuergerät arbeiten aber nichts passiert also keine bewegung an der hubwelle.was kann da sein?
 
Hallo

Wenn du nur die Dichtungen gewechselt hast und an der Mechanik im inneren nichts verändert hast wird du wohl Dreck in der Anlage bekommen haben und das Regelsteuergerät klemmt irgendwo.

MfG

Alwin
 
Moin.

Oder der Kolben, Stößel haben sich verklemmt. Du hast sicher den Block auf den Rücken gelegt, oder? Eventuell mal an den Hubarmen anheben und wackeln. Wenn du Pech hast ist im Inneren die Geberstange übergesprungen. Da ist hinten an der Hubwelle ein Hebel dran wo dann der Stößel vom Hubkolben dran sitzt. An dem Hebel ist seitlich ein Spannstifft drin der auf das Regelgestänge wirkt. Das meldet dem Regelsteuergerät die Position der Hubwelle, also die Höhe. Wenn du Pech hast, ist da was im argen.

Gruß Jürgen
 
heute morgen hab ich nochmal nachgesehen da waren die hubarme wieder unten.

also trecker angemacht mal an beiden hebeln gezogenalles so wie es sein soll.

dann hab ich aber bemerkt das die arme ganz langsam hoch wandern obwohl beide hebel unten sind.

vieleicht noch luft im system?
 
ich denke schon das noch luft im system war,heut abend gingen die arme nicht mehr von allein hoch und die ganze geschichte lief von mal zu mal besser.

morgen häng ich mal gewicht dran.
 
Zurück
Oben Unten