Hallo zusammen
Wie ich in meiner Kurzvorstellung schon angetönt habe war ich gestern beim TÜV, der 433er war gut vorbereitet alle Flüssigkeiten und Filter neu, Bremsen gereinigt und eingestellt, neue Wasserpumpe, Thermostatengehäuse, Licht und Diversen Kleinkram gemacht, nirgends Oelverlust.
Vor dem Termin hatte ich die Idee die Bremsen nochmals zu testen da es doch -6°C waren und die IHC 433 Bremse gerne mal etwas einseitig zieht im kalten Zustand.
Nach der 5minütigen fahrt, parkierte ich den Schlepper auf dem Hausplatz und sah mit entsetzen, dass links von dem Absenkdrosselventil,im Spalt zwischen dem Dfferentialgetriebe und dem aufgebauten Hydraulikblock Getriebeöl rausdrückt und dies nicht zu knapp.
Der Prüfer war natürlich hell begeistert, vorne hat er noch etwas Radspiel festgestellt wäre aber nicht so gravierend, aber wenn ich eh noch mal kommen muss soll ich das auch gleich erledigen
Mein vorgehen habe ich folgendermassen geplant:
1. Hydrauliköl ablassen
2.Hydraulikleitungen trennen
3.Sitz demontieren
4.Hydraulickblock losschrauben und mit Motorheber anheben
5.Dichtflächen von alter Masse befreien sauber entfetten
6.Neue Dichtungsmasse auftragen
7.Hydraulikblock wieder anbauen
8.Hydraulikleitungen wieder verbinden, Sitz drauf, Hydrauliköl rein
9.Testen und Bier trinken
Soweit die Theorie, was muss noch beachtet werden, wenn da grad offen ist was macht Sinn gleich auszuwechseln.
Wie lange braucht man ca. für den Spass ich mach es zusammen mit einem Automechaniker?
Freue mich auf Tipps und Tricks!
Gruss Axel10
Wie ich in meiner Kurzvorstellung schon angetönt habe war ich gestern beim TÜV, der 433er war gut vorbereitet alle Flüssigkeiten und Filter neu, Bremsen gereinigt und eingestellt, neue Wasserpumpe, Thermostatengehäuse, Licht und Diversen Kleinkram gemacht, nirgends Oelverlust.
Vor dem Termin hatte ich die Idee die Bremsen nochmals zu testen da es doch -6°C waren und die IHC 433 Bremse gerne mal etwas einseitig zieht im kalten Zustand.
Nach der 5minütigen fahrt, parkierte ich den Schlepper auf dem Hausplatz und sah mit entsetzen, dass links von dem Absenkdrosselventil,im Spalt zwischen dem Dfferentialgetriebe und dem aufgebauten Hydraulikblock Getriebeöl rausdrückt und dies nicht zu knapp.
Der Prüfer war natürlich hell begeistert, vorne hat er noch etwas Radspiel festgestellt wäre aber nicht so gravierend, aber wenn ich eh noch mal kommen muss soll ich das auch gleich erledigen
Mein vorgehen habe ich folgendermassen geplant:
1. Hydrauliköl ablassen
2.Hydraulikleitungen trennen
3.Sitz demontieren
4.Hydraulickblock losschrauben und mit Motorheber anheben
5.Dichtflächen von alter Masse befreien sauber entfetten
6.Neue Dichtungsmasse auftragen
7.Hydraulikblock wieder anbauen
8.Hydraulikleitungen wieder verbinden, Sitz drauf, Hydrauliköl rein
9.Testen und Bier trinken
Soweit die Theorie, was muss noch beachtet werden, wenn da grad offen ist was macht Sinn gleich auszuwechseln.
Wie lange braucht man ca. für den Spass ich mach es zusammen mit einem Automechaniker?
Freue mich auf Tipps und Tricks!
Gruss Axel10