MP4:
Jochen4:
Ja, die Diskussion mit der Hydrauliköl-Menge hatte ich hier auch schon. Nun war aber vor kurzem ein Kollege hier, der sich sehr darüber gewundert hat, wie langsam mein Kipper hoch kommt. Er meinte, dass mein Schlepper nach seinem Kenntnisstand eigentlich sogar einen ‘Schnellgang‘ für den Kipper haben müsste...
Hallo,
wer hat dir so einen Unsinn erzählt?
Der IHC hat vom Werk aus keine große Literleistung (im Vergleich zu moderneren Schleppern)
Da ist es normal, das ein Kipper mit großem Zylinder langsam hoch geht.
Wenn es so ist wie du beschrieben hast reicht der Ölvorrat nicht aus für den Zylinder.
Entweder es fehlt Öl, oder du brauchst einen Zusatztank.
Gruß MP4
Es gab wirklich einen "Schnellgang", die wurden meist bei 1 Steuergerät bei vielen Schleppern, vor allem der A und B Familie verbaut. Dabei wird einfach die Pumpe der Lenkung mit hinzugezogen, wenn sie Öl aus dem selben Behälter bezieht. Der 1255/1455 zb hat einen eigenden Lenkölbehälter.
Im Überigen konnte man das auch beim 740/840/940 auch bekommen.
Ich würde wirklich mal beim LAma Händler die Druckleistung und Durchflussleitung deiner Pumpe abschecken.
Lenkung und Hydraulik sind getrennt, das heiß nicht das die Pumpe für die Hydraulik nicht kaputt sein kann, nur einen Druckverlust bei der Lenkung fällt in der Regel sehr spät auf!