Hydraulikhebel undicht

Es gibt eine "alte" und eine "neue" Version. Die auf dem Foto gezeigte (mit Simmering) ist die "neue".

Bei der alten Version gibt es lediglich O-Ringe zur Abdichtung. - Aber damit ist es ebenso dicht !

Gruß

Carsten
 
Ich werde mich die Woche, wenn das Wetter besser ist, nochmal dran machen. Habe beim LAMA welche vom IHC Händler bestellen lassen. Vielleicht ist es dann dicht... Mit den DIN-O-Ringen wurde es nicht dicht. Zudem habe ich Explosionszeichnung gesehen, in der ich einen Wellensicherungsring 30x1,5 gesehen habe. Als ich meine Hydraulikhebel zerlegt habe, habe ich keinen gefunden. Nur O-Ringe....
 
So,

jetzt die Original O-Ringe eingebaut und die Kiste ist dicht! ABER: Es lag nicht an den O-Ringen, sondern, dass ich die 2 Hohlrohre zu unvorsichtig ineinander geschoben habe und so einen durchtrennt, was wiederum wieder zu undichtigkeit geführt hat. Jetzt habe ich etwas vorsichtiger gearbeitet und alles ist dicht. Wunderbar!

Wenn man sich etwas geschickter antellt, muss man nichmal die Hebel (im Hydraulikbock) aushängen und den Sitz abbauen. Sondern es reicht, wenn man die Hebel an der Seite abschraubt und den O-Ring mit nem kleinen Schraubendreher rausbohrt und einen neuen reinsteckt.

Gruß Patrick
 
Achso. Habe das wohl flasch verstanden. Aber ich bin jetzt wirklich froh, dass ich es geschafft habe, und dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt.
 
Zurück
Oben Unten