Hydraulikkupplung

agriman248

Mitglied
Registr.
4 September 2011
Hallo,

habe einen Kuhn Seitenschwader GA neu gekauft. Fahre ihn mit einem JX 90. Das Hochklappender Kreiselfunktioniert einwandfrei. Nur das herunterklappen nicht. Wenn ich das Steuergerät ew nach vorne drücke (drucklos zum herunterlassen des Kreisels) blockiert die Hydraulik. Dann muß man wieder etwas anheben und dann ganz vorsichtig und langsam nach vorne. Dann läßt er ab. Kann dies am Hydraulikstecker liegen? Oder etwas anderes?

Hallo agriman248,

kann sein daß der Stecker verschlissen ist und bei plötzlichem ablassen schließt. Wie sieht der Stecker am Schweder denn aus ? Kannst Du den mal austauschen ?

Holger

Hallo, es ist ein nagelneuer Stecker. An der Vorderseite des Stiftes ist eine Vertiefung.

Hallo agriman248,

habe das "neu" übersehen.

Kann es sein, daß der Schwader ein Sperrblockventil hat, daß bei einem platzendem Schlauch schließt ? Wenn Du das Steuergerät zu plötzlich öffnest, tritt der selbe Effekt ein.

Holger

Nein, so ein Ventil hat der Schwader nicht. Bei einem anderen Schlepperfabrikat funktioniert diese Funktion einwandfrei.

Hast Du am JX 90 einen anderen Anschluss / ein zweites Steuergerät mit dem du versuchen kannst ?

Wie verhalten sich andere Geräte ( Kipper... ) am betroffenen Anschluss ?

Sicher daß der Schwader am Hubzylinder des Kreisels kein Lasthalteventil hat ? Ich kann mir nicht vorstellen daß es am Schlepper liegt.

Holger

Beim Kipper ist es auch manchmal. Habe 3DW Steuergeräte am Jx. Das Problem tritt bei jedem Steuergerät auf.

moin,

soweit ich weiss, darf man bei dw steuergeräten nur leicht das steuergerät in die andere richtung bewegen wenn man senken möchte.

wenn man durchdrückt, wird der andere anschluss vom dw gerät mit öl beaufschlagt.

gruß

hermann

Also ich denke nun, es liegt am Stecker. Habe heute den Stecker in die Kupplung der FH gesteckt und siehe da es funktioniert. Der Hydraulikstecker hat Schlüsselweite 19, wie nennt sich dann das Gewinde am Stecker?

Zurück
Oben Unten