Hydrauliköl Füllstandanzeige

IHC_Bubi

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Juli 2016
Beiträge
550
Ort
Süd Hessen
Hallo,

mal eine Frage bzgl. folgender Hydraulikölfüllstandanzeige aus Fernost. Leider scheint weder Google noch die enstprechenden Händler die Frage beantworten zu können wieviel Öl in den Tank gehört bzw. welche Markierung den genauen Sollstand anzeigt. Hat da jemand Kenntnis/Erfahrung dazu? Ist einfach nur halbwegs in der Mitte (wie im Bild) oder oben die roten 2 Linien bzw. komplett geflutet?

Praktisch funktioniert es gut so wie es ist, aber interessieren würds mich trotzdem.

Danke schonmal und Gruß,

Alex

eup-1137193856-ccbc1958ed57db5a7ea98a7047d69278-1626772828_big.webp
 
Da steht doch oben in der Skala ein C und ein F rechts daneben. Also Celsius und Fahrenheit. Also ist das keine Füllstandanzeige sondern eine Öltemperaturanzeige..

Könnte mir vorstellen, daß die zwei Beulen in der Skala  die Ölstandanzeige darstellen soll. Untere Beule bei -10 Grad für minimum und obere Beule bei + 60 Grad für maximum, 

Wie auch Holger meint
 
In der Mitte,  der senkrechte rote Strich,  scheint ein Thermometer zu sein. Dafür rechts die Skalierung in Fahrenheit und links in Celsius.  Die beiden "Beulen" scheinen min und max des Füllstandes zu markieren. 

Die Frage ist,  wo ist das Ding angebaut.

Holger
 
Danke für die Rückmeldungen!

Gemäß Unterlagen und den Infos im Netz zu diesen Anzeigen, die scheinbar typisch für Fernost sind und ihr erkannt bzw. ich vergessen habe zu erwähnen, sind es kombinierte Anzeigen für Temperatur und Füllstand. Temperatur ist klar, nicht aber die Markierung für den Füllstand. Die beiden "Beulen" die den Temperaturfühler halten hatte ich auch schon in Verdacht. Leider fehlt den 6 Seiten Handbuch (wenn man es so nennen will) jede Info dazu und der Händler war auch überfragt ("Fernost"-produkt halt).

Da bisher alles einwandfrei funktioniert sehe ich eure Hinweise als Bestätigung das es die 2 "Beulen" sind und werde ggf. entsprechend etwas Öl nachfüllen.

@Holger: Die Anzeige ist an einem GEO Hydraulikausleger verbaut. Hab dazu einen passenden Mulchkopf (100cm) und eine Heckenschere (150cm).

Viele Grüße aus dem, dieses Jahr, sehr grünen Südhessen.

eup-1137194174-29ca43dc25f1de5ce02c1a0079db3d89-1626808831_big.webp

eup-1137194174-0c9864abc92058c28334a40e2e2bf3be-1626808848_big.webp
 
Zurück
Oben Unten