Hydrauliköl läuft aus der Be- und Entlüftung

Bregunier

Mitglied
Registr.
5 Januar 2008
Beiträge
11
Ort
66693 Saarhölzbach
Hallo, kann mir jemand die Ursache für folgendes Problem schildern?
" Bei Temperaturen im Minusbereich tritt nach dem Motorstart und beim Losfahren Hydrauliköl aus der Füllstandkontrollöffnung respektive Be- und Entlüftung aus"
Der Hydraulikölstand ist im normalen Bereich und das Phänomen passiert nur bei Frosttemperatur!

Gruß Bregunier
 
Hallo

Kenn das problem kommt das öl in schaum oben raus?
Bei mir war das auch so hab eine neue pumpe rein gemacht dann war es weg.Ach und den filter wechseln.

Mfg Timo
 
Servus,

hatte das gleiche Problem bei meinem 745 XL. Ursache wie bereits einmal vermutet: Durch die Kälte war das Öl zäher, die Simmerringe und Dichtungen härter, so wurde Luft angesaugt, die das Öl dann zum schäumen brachte. Dadurch Volumensteigerung und entsprechend Austritt über die Lüftungsöffnung. Ich hab die Dichtungen gewechselt mit denen die Hydraulikpumpe angeflanscht ist. Seither ist Ruhe. Materialkosten weiß ich nicht mehr genau, lagen aber unter 50 €. Arbeitsaufwand um die zwei Stunden. Spezialwerkzeig war nicht erforderlich.

Klaus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,
das Problemchen hatte ich auch bei meinem 633er.
Bei mir hat es gereicht den Filter zu wechseln und den Siebfilter zu reinigen. Gleichzeitig habe ich noch die Stellwelle abgedichtet. Mir bleib es zum Glück ersparrt die Pumpe zu Tauschen.
Kosten mit ÖL und Sämtlichen Material ( Filter ,Siebfilter Reinigen, 2 O-ringen , Hydrauliköl, Große Dichtung am Block usw...) ca 160€
Meine Arbeitszeit als nicht Landmaschinenmechaniker waren 2 Tage .
Gruß aus Bayern
Norbert
IT-633
 
Zurück
Oben Unten