hydrauliköl plötzlich im getriebeöl

sven1768

Aktives Mitglied
Registr.
23 Juni 2013
Hallo.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt das plötzlich hydrauliköl im getriebeöl ist?

Hab auf der explosionszeichnung gesehen das unter dem hydraulik block so ne Art Deckel mit na korkdichtung sitzt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß sven 

Hallo,

selber habe ich das noch nicht gehabt. Kann aber vorkommen, wenn die Dichtung defekt ist. Welcher Schlepper ist betroffen ? 

Holger

Hallo

In der Regel ist die Korkdichtung unterm Hydraulikblock wegedrückt weil die Entlüftung nicht ok ist. es kann aber auch sein das ein Öldichtring vom Regelgestänge im Hydrauliblock defekt ist.

MfG

Alwin

Ab der 44er Baureihe ist die Regelhydraulik nicht mehr als Oberlenkerregelung mit Regelfühlstift sondern als Unterlenkerregelung mit Biegewelle ausgeführt.

Die Biegewellle ist die Welle, an der die Unterlenker vorne befestigt sind. Von dieser Welle aus, die ja im Getriebe sitzt gibt‘s eine Verbindung zum Regelsteuergerät, welches im Hydraulikblock sitzt. Diese Verbindung muss zwangsläufig abgedichtet sein, da ansonsten das Hydrauliköl ins Getriebe läuft. Wenn die Dichtung defekt ist, kann das Hydrauliköl ins Getriebe laufen, oder halt der Deckel unter dem Hydraulikblock mit der Korkdichtung.

Holger

Hallo

Du mußt den Hydraulikblock abbauen und zuerst die Korkdichtung überprüfen. Die Wahrscheinlichkeit das diese durchlässt ist wesentlich höher wie der Dichtring, das mit dem Dichtring ist sehr selten, kann aber.

MfG

Alwin

Ich nehme an, die Saug und die Druckleitung hast du auch getrennt, richtig? Dann kannst du den Block einfach nach oben abnehmen.

Hat aber ein bisschen ein Gewicht ;-) Wir haben uns zwei Halterungen hingeschraubt und dann mit dem Frontlader hochgehoben. Bei Bedarf kann ich mal Bilder dazu raussuchen. Auch von der besagten Dichtung, die hab ich nämlich erst kürzlich gewechselt.

Gruß

Markus

Ja danke leute. Hab den Block unten.

Werde jetzt die Dichtung von dem komischen Deckel neu machen und die Dichtung wo das Gestänge nach hinten durch geht zur biegewelle.

Hoffe das ich dann ruhe hab😯

Hallo

Vergesse den Entlüftungsfilter nicht zu erneuern und ich würde in dem Behälter noch zwei 3 mm Löcher bohren für eine besseren Luftaustausch.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten