Hydrauliköl schäumt am 744

724 er

Mitglied
Registr.
29 Juni 2008
Beiträge
6
Hallo,
mein IHC 744 mit hydraulischer Lenkung und Tandemhydraulikpumpe weißt folgendes Problem auf. Schon nach kurzer Fahrt kommt eine beachtliche Menge Hydrauliköl aus der Entlüftung auf dem Hydraulikblock. Dabei schäumt das Öl. Während der Fahrt muss ich ständig mit dem Lenkrad die Spur korrigieren. D.h wenn ich geradeaus fahre muss ständig nach rechts gelenkt werden. Außerdem funktioniert die Lenkung im Stand ruckelig, als wenn zu wenig Öl da wäre.
Danke im Voraus für eure Meinung. MfG Sören
 
das hatte mein 724 auch und zwar da saugt die hydraulikpumpe luft und dann schäumt das öl usw, neue pumpe einbauen und alles ist wieder ok.

du kannst zwar die alte pumpe wieder herrichten lassen aber das kostet auch geld.
 
Hallo,
es kann auch sein das der irgendwo Luft zieht, an einer Verschraubung oder wo ein Filter sitzt. Ebenfalls kann es auch sein, dass ein Filter zu sitzt.
Grüße Martin
 
an meinem 624 ist des Ansaugsieb im Hydraulikgeheuse verstopft gewesen, íst auch beim betätigen der Heckhydraulik schaum aus der Entlüftung gekommen bis die Heckhydraulik eines tages garnicht mehr ging, neue Pumpe rein das selbe ansaugsieb rausgeschraubt und ist völlig mit dreck zugewesen konte kein bzw nur wenig Hydraliköl ansaugen
 
Hallo,
Habe dieses problem an unserem 633 auch schon gehabt,ständig schäumte das Oil, Hydraulikpume gewechselt und dann war ruhe!
Gruss
 
Hallo zusammen,
Wir hatten das auch schon beim Stapler. Das lag daran dass wir Öl nachgefüllt haben, und das nicht vom gleichen hersteller war.
Die Ölhersteller sagten dann auch das die Öle miteinander reagieren können.
Also wenn du etwas Öl nachgefüllt hast am besten komplett mit filter wechseln.
Henni
 
Hallo

Kontrollier die Saugseite der Pumpe auf Undichtigkeiten und tausche den Simmerring der Hydraulikpumpe. Dann sollte das wieder hin hauen. Hatte ich auch an meinem 724. Schau das alle Verschraubungen dicht sind, hier muss nichts raus laufen wenn du den Schlepper aus machst, reicht aber schon das er Luft zieht.

Gruß
 
Hallo
Danke für die Reaktionen. Also Öl steht nicht unter dem Schlepper. Wie prüft am besten ob die Pumpe Luft zieht? und wo finde ich das Ansaugsieb.
Gruß Sören
 
Zurück
Oben Unten