sascha624
Aktives Mitglied
Hallo.
An meinem 624 wurde am Wochenende eine Zapfwellen-Wippsäge mit hydraulischem Förderband betrieben, dabei ist vermutlich durch das in die Hydraulikleitung des Förderbandes
eingebaute Drosselventil das Hydrauliköl sehr heiß geworden, da das Förderband sehr langsam eingestellt wurde.
Kann leider nicht sagen wie heiss das Hydrauliköl wurde, aber da die Staubkappen der Hydraulikanschlüsse die Kontakt mit dem Metall der Kupplungen hatten, total verschmolzen sind,
gehe ich davon aus dass es sehr heiss wurde.
Nachdem ich nun mal etwas gesucht habe und gelesen habe das es nicht gut sei, wenn das Hydrauliköl über 70° hat, mache ich mir nun Gedanken wegen etwaiger Folgeschäden.
Meine Frage nun, könnte ich Glück gehabt haben oder muss ich nun mit Folgen rechnen?
Danke!
Gruß, Sascha
An meinem 624 wurde am Wochenende eine Zapfwellen-Wippsäge mit hydraulischem Förderband betrieben, dabei ist vermutlich durch das in die Hydraulikleitung des Förderbandes
eingebaute Drosselventil das Hydrauliköl sehr heiß geworden, da das Förderband sehr langsam eingestellt wurde.
Kann leider nicht sagen wie heiss das Hydrauliköl wurde, aber da die Staubkappen der Hydraulikanschlüsse die Kontakt mit dem Metall der Kupplungen hatten, total verschmolzen sind,
gehe ich davon aus dass es sehr heiss wurde.
Nachdem ich nun mal etwas gesucht habe und gelesen habe das es nicht gut sei, wenn das Hydrauliköl über 70° hat, mache ich mir nun Gedanken wegen etwaiger Folgeschäden.
Meine Frage nun, könnte ich Glück gehabt haben oder muss ich nun mit Folgen rechnen?
Danke!
Gruß, Sascha
