Hydraulikölrücklauf für Doppeltwirkendes- Steuergerät

946-Fahrer

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo Leute,

gibt es für ein zusätzliches Doppeltwirkendes- Steuergerät, das man nicht mit den Standartsteuergeräten am Schlepper koppelt einen Ölrücklauf. Ich möchte mir ein zusätzliches Doppeltwirkendes- Steuergerät an den Kotflügel am Schlepper anbauen. Die Ölzubringung ist mir bis jetzt gelungen, nur mit dem Rücklauf habe ich meine Probleme. In den Standartsteuergeräten ist der Rücklauf bestimmt integriert, damit er erst gar nicht von Außen sichtbar ist. Kann mir jemand eine Rat geben oder vielleicht eine Zeichnung zukommen lassen.

Im vorraus besten Dank für eine Antwort.

Bernd

(946 Fahrer)
 
Moin,

auf dem Regelsteuergerät ist oben einen Inbusschraube, da mußt Du rein, sonst gibt es Probleme mit der Getriebeschmierung. ich gehe jetzt mal von einem 946 aus.

Wie hast Du denn den Ölzufluß hergestellt?

Grüße

Frank
 
Guten Morgen Frank,

die Zufuhr geht von der Hydraulikleitung weg, welche zu den Standartventilen geht, da habe ich ein T- Stück eingesetzt. Mein Zusatzsteuergerät kann ich mit einem Kugelhahn vom Hauptnetz trennen. Ich habe extra keinen Joystick genommen, damit ich immer nur ein bzw zwei Zylinder gleichzeitig betätigen kann. Hat das Regelsteuergerät im Ersatzteilkatalog die Nr. 3 140 895 R92? Den Katalog habe ich, aber in allen aufgeführten Ventilen sind keine Bezeichnungen, wei A; P; R. Wenn es das oben genannte Ventil ist, kann es nur die Nummer 18 sein, welche mit einem Kupferring abgedichtet ist. Die Größe wird so 3/8 " oder vielleicht auch größer sein.

Besten Dank für die schnelle Antwort

946-Fahrer

(Bernd)
 
Vorne am Getriebeblock ist eine Inbusschraube hinter der man die Hubhöhe für die Hydraulik einstellen kann.

An der schraube kannst du dran gehen.

Probleme mit der Getriebeschmierung wirst du eh nicht bekommen, da der Druck ja noch zu den alten Steuergeräten gehen sollte.

Das mit den T-Stück überlege mal ob das wirklich funktioniert, denn wenn die anderen steuergeräte nicht gebraucht werden lassen die das Öl direkt wieder im Rücklauf und duie Leitung ist somit drucklos.

Richtig (wenn kein Kugelhahn) wäre folgender weg:

Pumpe-neues Steuergerät, druckweiterleitung zu den Alten Steuergeräten, Rücklauf des Steuergerät zu der Schraube. Manche nehmen auch die Scharaube wie beschriben auf den steuergerät, oder den Peilstab.
 
Moin,

dabei ist aber zu beachten, daß das neue Ventil für einen Serienschaltung geeignet sein muß. Ich habe bei meinem 1046 das Steuerventil für den FL mit einem Dreiwegehahn vor den original Steuerventilen abgenommen, so das entweder das Frontladersteuerventil oder die originalen Steuerventile funktionieren. Mit dem Rücklauf mußt !!!!! Du in das Originalsystem zurück, sonst gibt es Schmierungsprobleme im Getriebe.

Genau Bernd, es ist die Nummer 18, ein Loch reinbohren und den passenden Nippel einlöten, dann kanns Du da einen seperaten Rücklauf und den Rücklauf deines Steuerventiles einleiten. Alle anderen Stellen, wie Peilstab oder Öleinfüllöffnung führen bei längerer Benutzung zu Getriebeproblemen. Bei einen Siloblockschneider ist es ja egal, weil der Schlepper steht wenn der Schneider arbeitet, aber wie gesagt.

Grüße

Frank
 
hallo bin im besitz eines Steuergerätes

DW für kotflügelaufbau bei intresse bitte

melden

Handy 0170-4424180

MfG

KeKs
 
Hallo,

an Alle die einen IHC Fahren und besonders an die, welche mir auf meine Frage zu meinem Problem geholfen haben. Als Ventil nehme ich jetzt ein dreifach Doppeltwirkendes von Saturn Fluid Power (eBay), es soll 45 L/min durchlassen. In meiner Druckleitung zu den Standartventilen (Einfach und Doppelt), wurde schon eine Gerade-Verschraubung eingesetzt. Die Druckleitung von der Verschraubung bis zum Ventil mache ich komplett weg und bewahre sie auf. Werde mir eine andere Halbzoll- Leitung mit dem gleichen Anschluß anschaffen und diese dann für meine Bedürfnisse zurechtbiegen. Von der Druckweiterleitung vom Dreifach- Ventil gehe ich dann an die Druckleitung, welche ich gebogen habe, dann muß die Funktion von den Standartventilen vom IHC gegeben sein. Den Rücklauf mache ich ins Regelventil, somit hoffe ich, habe ich meinen Schlepper richtig und gut aufgerüstet.

Mit freundlichen Grüßen der

946-Fahrer

Bernd
 
Zurück
Oben Unten