Hydrauliköltank ,Ausdehnung Hydrauliköl!

Markus 433

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 November 2009
Hallo baue mir gerade für meinen zweitschlepper einen Hydrauliköltank mit ca 16 liter inhalt ,was bräuchte ich da als restmenge( Luftleerer Raum zum Ausdehnen!)das es mir über die entlüftung das Öl nicht rausdrückt! sind da zwei liter ausreichend??

Gruss Markus!

Das ist sinnloses Gebastel. Wenn Du das Öl benutzt entsteht ein Vacuum im Tank das muss ausgeglichen werden, sonst läuft kein Öl nach. Wenn Du es wieder zurückschickst, bekommst Du einen Überdruck und der wird versuchen aus der kleinsten Undichtigkeit zu entweichen. Dann sieht dein Schlepper anschließen aus wie Sau hinten. Gruß, Dieter, der "Linkdreher".

Moin.

Um das was Dieter sagt zu vermeiden muss ober eine Belüftung dran, wie es original auch ist.

Ob du mit deinem Puffer hin kommst, kann dir sicher keiner sagen. Aber 2l ist ja schon mal was.

Gruß Jürgen

Guten Morgen,das mit der Belüftung ist klar,auf den tank selber wird noch ein Rohr aufgeschweisst,das eine Höhe von 25 cm  hat ,und inhalt bischen

mehr wie 2 liter, dann obendrauf die Belüftung, jetzt war die Frage ob dies ausreicht,oder das Rohr noch länger sein muss?? Gruß Markus 

Hallo

Um was für einen Schlepper handelt es sich denn, ist ein Frontlader verbaut und welche Maschinen sollen verwendet werden wo du mehr Öl brauchst?

MfG

Alwin

Hi,

laut Wikipedia liegt der Wert bei 0,0007 Liter pro Liter und Grad.

Also auf wieviel Liter willst Du haben?

Gruß Matthias

Hallo Alwin,handeln tut es sich um einen Eicher tiger  28 PS, er muss ein Förderband Antreiben,und jetzt bekommt er noch eine hydraulische Lenkung! Gruß Markus

Hallo

Dann genügen die 2 Liter Volumen, aber nicht weniger. Wichtig ist die Entlüftung das die richtig funktioniert und kein Staudruck erzeugt. Wieviel Öl hat der Schlepper den Original, brauchst du überhaupt einen zusätzlichen Behälter? Beim Antrieb von einem Förderband kommt das Öl ja gleich wieder zurück, also im Umlauf und die Ölmenge wird dadurch ja nicht weniger. Genauso ist es ja auch mit einer hydr. Lenkung.

MfG

Alwin

Hallo Alwin, Original vielleicht so 8 Liter,aber da war  auch ein kleiner Zusatztank montiert der wurde ersetzt durch den jetzigen ,das Original Steuergerät war Schrott ,und wurde durch ein Monoblockventil ersetzt,(SD 5),warum ich jetzt auf16 liter aufrüste ,mir hat einer gesagt ,pro 1ccm ölpumpenförderung 1 Liter Ölmenge,da ich jetzt eine16ccm Pumpe montiere,also 16 Liter, Gruß Markus

Zurück
Oben Unten