Hydraulikölverlust 940

Hallo,

wenn der Hydraulikblock weg ist, kommst du an die Stopfen von hinten ran. Einen Deckel gibt es ebenfalls, am Boden des Hydraulikblocks. Wenn der nicht dicht ist kann das Öl ins Getriebe laufen.

MfG Georg
 
Hallo,

reicht es dann ein Loch in die Stopfen zu bohren und einfach rausziehen? Müssen die neuen Stopfen eine bestimmtes Maß eingeklopft werden oder gibts da nen Anschlag?
 
Hallo,

der Ölverlust ist beseitigt. Es war die Dichtung des Blechdeckels unter dem Hydraulikblock. Dort konnte man die Schrauben von Hand lösen. Noch dazu war ein Spreizdeckel hinter der Schaltung zur Hälfte draußen.

Jetzt hab ich aber schonwieder ein neues Problem. Beim Betätigen der Heckhydraulik fehlt ca. 50% der kompletten Weges. Sie hebt und senkt sich zwar aber der Hebel für die Betätigung reagiert sehr spät ca. das letzte viertel vom gesamten Weg.

Weiß jemand woran das liegen könnte? An der Hydraulik wurde nichts verstellt bis auf die Hubärme mussten wir demontierten.

Gruß Martin
 
Hallo,

die Hydraulik muß neu eingestellt werden. Dazu muß der Blechdeckel oben auf dem
Hydraulikblock runter.
Wurden die Klemmschrauben an den Hydraulikhebeln gelöst?

Gruß MP4
 
Hallo,

danke für die Antwort. Die Klemmschrauben der Hydraulikhebel wurden nicht geöffnet aber ich glaube, dass beim Montieren vom Hydraulikblock sich dort etwas verdreht hat. Ich probiere heut Nachmittag aus ob sich dort etwas ändert.

Gruß Martin
 
So,

es verändert sich nichts, wenn ich die Hebel in eine andere Stellung bringe. Die Hydraulik hebt einfach nur ca. 50% des Maximalhubes. Wenn ich an den Unterlenkern anhebe, kann ich auch nur soviel heben wie die Hydraulik weg macht. Hebe ich aber bei meinem 933 an den Unterlenkern an, kann ich den kompletten Hub hochheben ohne Probleme. Wenn ich beim 940 anhebe, merkt man, dass dort etwas mechanisch sperrt/ansteht.

Allerdings weiß ich nicht was dort anstehen könnte weil ich an der Hydraulik bis auf den Blechdeckeldichtung und Gehäusedichtung nichts gemacht habe und vor dem Dichtungswechsel funktionierte es einwandfrei.

Vielleicht weiß jemand was ich falsch gemacht habe bzw. was ansteht.

Vielen dank Martin
 
933:

So,

es verändert sich nichts, wenn ich die Hebel in eine andere Stellung bringe.

Hallo ,

Wie hast du das gemacht ?
Hast du oben aufgemacht und eingestellt?

Gruß MP4
 
Hallo,

ich habe zuerst probiert die Hebel mit der Klemmschraube einzustellen ohne Erfolg und danach habe ich den Exzenter unter dem Blechdreckel verdreht auch ohne Erfolg.
 
Hallo,

die Hebel kann man nur einstellen wenn der Blechdeckel offen ist.

Dazu die Klemmschrauben lösen, langer Hebel ganz unten, kurzer Hebel ein paar cm
hoch ( ca. 20°)
Lageregelung:
Mit einen Gabelschlüssel das Gestänge (müsste der Flacheisenbügel sein) betätigen bis die Hydraulik anfängt zu heben (bei laufendem Motor). Hebel evtl festhalten, damit er unten bleibt.
In dieser Stellung bleiben und Klemmschraube von kurzem Hebel anziehen.

Danach kurzen Hebel langsam nach oben bewegen und kontrollieren, dass sich die
Hubarme von Hand noch etwas nach oben bewegen lassen.
Wenn der Hebel ganz oben ist, muß noch etwas Spiel sein.

Regelhydraulik:
Langen Hebel ca. 2/3 nach oben, dann Gestänge innen mit Gabelschlüssel so weit
betätigen, bis die Hydraulik anfängt zu heben.
In dieser Stellung Klemmschraube von langem Hebel festziehen.

Das Einstellen geht nur bei laufendem Motor.

Wenn die Hydraulik so eingestellt wird, müsste es auf jeden Fall gehen.

Gruß MP4
 
Hallo Alfred und MP4,

vielen dank für die Erklärungen. Es hat funktioniert und jetzt geht die Hydraulik wieder so wie sie soll.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten