Hydraulikproblem, Behälter läuft über

felix2008

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Dezember 2013
Beiträge
104
Hallo,

hab grad ein Problem mit meinem 633. Da ich mich nicht mit der Hydraulik auskenne, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand von Euch einen Tipp für mich hat...? Am Wochenende wollte ich meinen Anhänger mit Holz füllen. Hab meinen Traktor gestartet und wollte den Frontlader hoch fahren - geht nicht. Ok, vielleicht hat wieder einer mit den Hebeln gespielt, alles nochmal überprüft, bischen gewartet, danach lies sich der Frontlader hoch fahren. Anhänger an Position gefahren, nach ca. 10 Minuten abgestellt, Frontlader abgesenkt, abgestiegen und Säge gerichtet, als ich plötzlich sah, das Hydrauliköl aus der Entlüftung läuft. Was kann dass sein? Aufgefallen ist mir schon mal eine Fehlfunktion vom Frontlader, auch nach Standzeit und niedrigen Temperaturen. Hat vielleicht jemand eine Idee?

(Bilder geht leider nicht...)

Danke schon mal,

Christian
 
Hallo Christian,

wahrscheinlich zieht die Pumpe Luft. Entweder ist der Ansaugfilter ( sitzt auf der Saugleitung zur Pumpe imHydraulikblock ) verstopft oder der Wellendichtrinh an der Pumpe ist defekt.  In der Saugleitung vom Tank zur Pumpe sitzt rechts am Motor ein Stück Gummischlauch, welcher die zwei Hälften der Leitung verbindet. Hier zieht die Pumpe auch gerne Luft. Evtl auch eine Kombination von verstopften Filter und Luft ziehen.

Holger 
 
Hier mein erster Versuch mit Fotos...

27215996co.webp

27215995yf.webp

Kann das sein, das es was mit der Temperatur zu tun hat? Ist mir aufgefallen, der Traktor steht drausen und es war in der Nacht kalt, um die 4 Grad denke ich... Das vielleicht was hängen geblieben ist? Jetzt geht wieder alles als ob nichts gewesen wäre....und das Ganze noch vor meinem Tüv Termin.....

Gruss Christian
 
Klar, bei Kälte steigt die Viskosität des Öls. Und dann läuft das Öl nicht mehr so leicht zur Pumpe.  Dann zieht die Pumpe Luft. 

Holger 
 
Hallo

Am wahrscheinlichsten ist das der Simmering von der Pumpe. Wenn die Pumpe schon älter ist bringt ein neuer Simmering nur eine kurze Zeit etwas weil die Pumpenwelle oft erhöhtes Spiel hat. Dann gleich eine neue Pumpe einbauen.

MfG

Alwin
 
Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Das der Frontlader nach Standzeit nicht hoch fährt - Falschluft durch einen Simmering an der Pumpe, könnte gut sein. Was ist aber der Grund für das Überlaufen? Das ist bis jetzt nur einmal passiert und es wurde nix an der Anlage gemacht.

Gruß Christian
 
Hatte das selbe Problem an meinem IHC 644. Erst alle Dichtringe getauscht, aber nach einem halben Jahr wieder dass selbe. Pumpe raus neue rein und fertig.
 
Zurück
Oben Unten