Hydraulikproblem IHC 423

ihcFriesland

Aktives Mitglied
Registr.
9 Dezember 2010
Beiträge
25
Ort
26340 Neuenburg
Moin,

habe seit kurzem einen 423 Baujahr 69 und habe jetzt ein Problem mit dem Hydrauliksystem. 

Und zwar wollte ich etwas mit dem Kipper erledigen und habe vorher einmal leer getestet, ob alles funktioniert. Habe den Kipper 1x hochgekippt und dann wieder runter. Dann wollte ich es ein zweites mal testen aber es ging gar nichts. Habe es mit dem anderen Steuergerät probiert, aber auch keine Reaktion. Auf dem Schlauch vom Kipper hat sich null Druck aufgebaut. Außerdem kann ich die Regelhydrauik seitdem auch weder hoch noch runter fahren. Die Hydraulikpumpe macht aber auch keine auffälligen Geräusche. 

Vielleicht hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Öl ist übrigens genug drauf.

Danke und allen nen schönen Sonntag

Gruß Jan 
 
Hi ,

da Gerauchtschlepper meist Wundertüten sind , würde ich erstmal schauen , ob  die Pumpe überhaupt noch dreht , bzw. fördert. Dann systematisch von vorne nach hinten dem Öl folgen . Ich tippe auf eine lose Verschraubung der Pumpenwelle , bzw abgedrehter Passfeder.

Gruß Tom
 
Hallo Jan,

kenn das Problem von meinem 353, der hatte das auch von Zeit zu Zeit mal. Auf einmal ging nix mehr, und dann auf einmal dann doch wieder. Irgendwann haben wir festgestellt, das es wieder geht, wenn einer das Steuergerät betätigt hat und ein zweiter die Frontladerschwinge (Baas Rundschwinge), von Hand kurz angehoben hat. Vermutlich durch den Unterdruck, der dadurch erzeugt wurde, funktionierte es dann wieder.

Mehrmals war der 353 deswegen in Reparatur, weggebracht haben sie es nie. Bei der Restauration hab ich ihn dann seiner Steuergeräte beraubt und seitdem hat er das nicht mehr gehabt, also vermute ich mal, das es an den Zusatzsteuergeräten liegt, oder dem Vorschaltblock,
 
Zurück
Oben Unten