Schneekettenfahrer
Mitglied
- Registr.
- 4 November 2013
- Beiträge
- 9
Hallo,
ich besitze einen IHC 724 von 1974. Dieser ist ausgerüstet mit einer einfachen Hydraulikpumpe (ich denke es ist noch die erste) einer hydraulischen Lenkung von Calzoni und einem Frontlader.
Nun habe ich das Problem, dass sich sowohl der Frontlader asl auch die Heckhydraulik im Standgas des Traktors nicht rauf bewegen. Erst wenn ich Gas gebe, geht der Frontlader/ Heckhydraulik rauf. Zusätzlich geht der Steuerhebel der Heckhydraulik recht schwergängig, Wennn ich die Heckhydraulik anhebe, und lasse den STeuerhebel los, so geht dieser zurück in die Stellung, die der Heckhydraulik in der Situation entspricht. Halte ich den Hebel entsprechend lange fest, so fährt die Heckhydraulik bis zur eingestellten Höhe hoch.
Ebenfalls summt meine Hydraulik bei mittlerer Motordrehzahl. Es ist jedoch schwierig festzustellen, was genau summt. Befindet man sich auf dem Fahrersitz, so hat man das Gefühl das summen kommt von der Hydrauliksteuerung. Steht man vorne am Motor, so hat man das Gefühl, das Geräuch kommt von der Pumpe.
Die hydraulische Lenkung lässt sich einwandfrei auch im Standgas bewegen.
Ich habe schon den Hydraulikfilter gewechselt, den Rücklauffilter gereinigt und neues Hydrauliköl eingefüllt. Es befindet sich genügend Hydrauliköl im Traktor.
Wie könnte ich die Fehlersuche angehen? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Thomas
ich besitze einen IHC 724 von 1974. Dieser ist ausgerüstet mit einer einfachen Hydraulikpumpe (ich denke es ist noch die erste) einer hydraulischen Lenkung von Calzoni und einem Frontlader.
Nun habe ich das Problem, dass sich sowohl der Frontlader asl auch die Heckhydraulik im Standgas des Traktors nicht rauf bewegen. Erst wenn ich Gas gebe, geht der Frontlader/ Heckhydraulik rauf. Zusätzlich geht der Steuerhebel der Heckhydraulik recht schwergängig, Wennn ich die Heckhydraulik anhebe, und lasse den STeuerhebel los, so geht dieser zurück in die Stellung, die der Heckhydraulik in der Situation entspricht. Halte ich den Hebel entsprechend lange fest, so fährt die Heckhydraulik bis zur eingestellten Höhe hoch.
Ebenfalls summt meine Hydraulik bei mittlerer Motordrehzahl. Es ist jedoch schwierig festzustellen, was genau summt. Befindet man sich auf dem Fahrersitz, so hat man das Gefühl das summen kommt von der Hydrauliksteuerung. Steht man vorne am Motor, so hat man das Gefühl, das Geräuch kommt von der Pumpe.
Die hydraulische Lenkung lässt sich einwandfrei auch im Standgas bewegen.
Ich habe schon den Hydraulikfilter gewechselt, den Rücklauffilter gereinigt und neues Hydrauliköl eingefüllt. Es befindet sich genügend Hydrauliköl im Traktor.
Wie könnte ich die Fehlersuche angehen? Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Thomas