Hydraulikprobleme IHC 323

DF 323

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
21
Hallo zusammen ,

meine Hydraulikpumpe pfeift wie die Sau beim heben.

Da es das alte Modell ist hat er ja keinen Hydraulikölfilter neben der Pumpe.

Könnte es der Ansaugkorb in der Leitung zur Pumpe sein das die Probleme macht weil nicht genug Öl durchgeht?

Was passiert wenn ich das Teil draussen lasse?

Undichtigkeiten sind an den Hydraulikverschraubungen  keine und Öl ist ebenfalls genug drin.

Danke für hilfreiche Antworten
 
Hallo,

warum willst du den Ansaugfilter draussen lassen ? Es besteht die Gefahr, dass Dreck von der Pumpe angesaugt wird, der sich im Tank befindet. Der Filter schützt deine Pumpe.

Es ist durchaus möglich, dass der Ansaugfilter zu ist.

Reinige den Filter doch oder erneuere ihn. 

Holger
 
Hallo Holger ,

ich denke das kein Dreck im Öl ist. 

Da ich mal einen Getriebeschaden hatte wurde das Öl komplett erneuert.

Woher könnte das pfeifen sonst kommen ausser durch den Ansaugfilter? Das die Pumpe nicht genug Öl bekommt.

Ich werde wohl wie bei den neueren Modellen ein Filter an der Seite nähe Pumpe montieren.

Der Ausbau neben der Agriomatik ist nicht leicht.

Aber bin trotzdem für jede Anregung dankbar was man noch dagegen machen kann
 
Ich würde den Filter reinigen und wieder einbauen. Sicher ist sicher.

Schäumt das Öl ? Vielleicht wird irgendwo Luft gezogen, das kann auch Geräusche machen.

Wenn die Pumpe bei kaltem Öl ein wenig pfeifft oder heult ist allerdings relativ normal.

Holger
 
Also die Leitungen sind dicht.

Das Öl schäumt auch nicht. Klar sieht ein wenig wie Karamel (Farbe)

Nur denke ich das esnormal ist.

Okay, ich reinige das Ding mal und sehe ja was passiert
 
Kannst du ein Foto vom Öl einstellen ? Karamell hört sich nach feinen Luftbläschen an.

Holger
 
Da hat Holger Recht

die Farbe Caramel deutet auf feine Lufbläschen hin;

pfeift die Pumpe beim Heben mit und ohne Last?

generell wird beim Heben mit oder ohne Last von der Pumpe Öl gefordert;

sie bekommt aber zu wenig;

Reinhold

 
 
Also wenn die Leitungen  nach aussen an den Verschraubungen kein Öl verlieren, heisst das noch lange nicht, dass dort keine Luft gezogen wird. Weiterhin kann der WeDi der Pumpe ( zur Antriebsseite hin ) undicht sein und dort wird Luft gezogen.

Das ganze wird durch einen verstopften Ansaugfilter begünstigt, da dann ein Vakuum in der Saugleitung und Pumpe entsteht. Also erstmal Ansaugfilter bzw Sieb reinigen.

Holger
 
Zurück
Oben Unten