Hydraulikpumpe 1255XL

996christian

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Januar 2014
Beiträge
897
Ort
32676 Lügde
Moin Forum,

ich fürchte unsere Hydraulikpumpe am 1255 muss mal getauscht werden. Er hebt

schwere Lasten nur mehr unter Vollgas. Wir werden das ganze nächste Woche mal

durchmessen. 

Hat jemand Erfahrungen mit größeren Hydraulikpumpen (Literleistung) für 1255/1455. Wie viel Literleistung verträgt das Steuergerät? Hat jemand schon eine andere Pumpe verbaut die passt oder kennt jemand Bezugsquellen?

Bin mal gespannt, ob ich der Einzige bin, der sich darüber Gedanken macht.

Gruß
 
Hallo

Einfach eine Pumpe einbauen die drin gehört dann gibt es auch keine Probleme.

Wofür willst du eine größere Pumpe?

MfG

Alwin
 
cvxdriver:

Hallo

Einfach eine Pumpe einbauen die drin gehört dann gibt es auch keine Probleme.

Wofür willst du eine größere Pumpe?

MfG

Alwin
Hallo,

leider benötigen die neuen Maschinen größtenteils hohe Ölmengen, wenn ich da so den 18 to Miststreuer, 4 Kreiselschwader oder schon der Pflug. Da wäre etwas mehr Fördermenge nicht von Nachteil.

Bei den kleineren Schleppern gibt es doch statt den 9ccm Pumpen teilweise 11ccm Pumpen. Gibt es sowas für den 1255 auch?

Gruß
 
Hallo

Bei den aufgeführten Maschinen reicht die Litermenge doch vollkommen aus, teilweise wird ja die Menge von der Maschine begrentzt wie z.B Plug oder den 4-Kreiselschwader da nützen größere Litermengen nichts.

MfG

Alwin
 
...außerdem sind die alten Steuergeräte mit den (zu) kleinen Oelbohrungen der begrenzende Faktor! Baust du dir eine (zu) große Pumpe ein, wird dir bei langer u. großer Belastung das Oel so heiß, das dir alles Andere im Inneren in die Grütze geht...

Gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
cvxdriver:

Hallo

Bei den aufgeführten Maschinen reicht die Litermenge doch vollkommen aus, teilweise wird ja die Menge von der Maschine begrentzt wie z.B Plug oder den 4-Kreiselschwader da nützen größere Litermengen nichts.

MfG

Alwin
Naja, das ganze geht mit den heutigen Ls Pumpen schon um einiges schneller. Turbobefüller vom Güllefass kann man mit der Pumpe auch nicht beschicken.

Gruß
 
Hallo

Ja, Turbobefüller braucht mindestens 60 Liter. Für die neueren Maschinen sind diese Schlepper eben nicht mehr Zeitgemäß und man muß einen Kompromiss eingehen oder einen neueren Schlepper kaufen.

MfG

Alwin
 
Ja, das stimmt so schon.

Vergleichbare 600er Fendt Lsa hatten damals schon um die 70l Fördermenge. Wenn man da beim 1255 hinkommen würde, wäre ja auch alles in Ordnung.

Gruß
 
Guten Abend

Die Steuerventile kannst du bis 70lt Durchfluss verwenden. Habe vor ein paar Jahren an einem 14er das Pumpemelement ( nicht die ganze Pumpe) gegen ein grösseres getauscht, funktioniert seither tadellos mit über 60lt. gemessen an der Steckkupplung, Oeltemperatur ist auch bei schweren Einsätzen akzeptabel.

Chregu grüsst aus der Schweiz.
 
Maxxum5160:

Guten Abend

Die Steuerventile kannst du bis 70lt Durchfluss verwenden. Habe vor ein paar Jahren an einem 14er das Pumpemelement ( nicht die ganze Pumpe) gegen ein grösseres getauscht, funktioniert seither tadellos mit über 60lt. gemessen an der Steckkupplung, Oeltemperatur ist auch bei schweren Einsätzen akzeptabel.

Chregu grüsst aus der Schweiz.
Danke!

Nähere Informationen wären Interessant.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten