Hydraulikpumpe 744

19iceman84

Aktives Mitglied
Registr.
8 Oktober 2009
Beiträge
36
Guten Morgen

Mich würde mal intressieren welche pumpe für die Lenkung zuständig ist die erste oder die zweite dahinter ??

Gruß Sascha
 
Hallo
Also hab gerade die unterlagen gewälzt laut zeichnung eindeutig die hintere für die lenkung.
Bei interresse schick ich dir die zeichnug.

Mfg Timo
 
Hallo!

Die hintere ist definitiv für die Lenkung und die vordere für die Regelhydraulik. In der Leitung für die Regelhydraulik ist der Druckölfilter drin.

Gruß Stefan
 
Guten Abend!

Habe schon gedacht, es wurde die Fronthydraulik falsch angeschlossen. Jetzt habe ich natürlich eine Frage:
HAbe den Zulauf für die Fronthydraulik zwischen Ölfilter und Hydraulikpumpe weg genommen. Und der Rücklauf wurde Unten auf die Zulleitung für die Hydraulikpumpe gelegt.
Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn der Motor läuft, nach einer Minute geht die Lenkung nur noch stockend bis garnicht mehr. Haben vermutet, dass Luft in der Leitung war, haben auf Teufel komm raus enbtlüftet, 5 LITER. Nach langem Überlegen sind wir auf die Idee gekommen, selber einen Absperrhahn für die Zuleitung der Fronthydraulik einzubauen. Und siehe dar, die Lenkung funktioniert.

So, jetzt möchte ich nicht jedes mal absteigen um den Hahn umzulegen, um etwas haben oder senken zu können. Wo liegt der Fehler an dem ganzen System??

Gruß Sascha
 
Vielleicht liegt es am Rücklauf. Da das System normalerweise immer unter Druck steht, kann es sein, dass einige Teile konstruktionsbedingt nicht vakuumdicht sind. Der Rücklauf gehört in den Tank (neutraler Rücklauf) und nicht in die Saugleitung. Wahrscheinlich zieht die Pumpe aus diesem Grund Nebenluft. Da die Systeme Lenkung und Regelhydraulik ja über die Saugleitung verbunden sind, hast du dann auch Luft im Lenksystem. Wo hast du denn das Steuergerät hingebaut? Das sitzt doch normalerweise in Fahrernähe. Warum hast du dann den Abgriff so weit an der Pumpe gewählt? Ausserdem hätte ich das Steuergerät an die Originalstelle gesetzt, oder hast du noch kein Steuergerät, wo du nur eins daneben setzen musst? Dann hättest du dir das ganze sparen können. Ausserdem hast du, wenn du nur ein T-Stück benutzt hast um den Druck abzugreifen, keine Sperrwirkung zu den anderen Hydraulikventilen. Ich kann mir das alles nur schwer vorstellen, was du da gebaut hast. Vielleicht beschreibst du mal genau, was du wie verlegt hast.
 
Guten Morgen !!

Habe die ganze Hydraulik von einer Firma machen lassen, zweifel solangsam an ihre Fähigkeit !! Man wird auch nur angepflaumt von denen wenn man ihnen das so Schildert, das kann nicht sein sagen die !! Ich stelle jetzt bilder in die Schrauber Galerie Schon mal vielen Dank bin schon langsam am Verzweifeln, vorallen weil so viel geld dabei Drauf gegangen ist ! Hätte bestimmt 500€uronen sparen können :-( naja Lehrgeld nent man das ja /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Sascha
 
Hallo

Ich kappier das nicht, mit was steuerst Du denn die Fronthydraulik ?
Wo sitzt denn das Steuerventil für die Fh ?

Meine ist ganz normal über ein Steuerventil am Hydraulikbock angeschlossen und wird auch darüber gesteuert.

Ich habe noch nie gesehen das Anbaugeräte direkt an die Druckleitungen angeschlossen werden, da muß man ja von der Druckleitung vorne zur Kabine zurück fahren fürs Steuerventil und dann wieder nach vorne zur Fh.

Klingt irgendwie unlogisch, zeig mal Bilder.

Frank

P.S. Oder ist das ganze Elektrisch gesteuert, dann müsste das Problem da liegen und du bräuchtest auch kein Kugelhahn zum sperren mehr, da du die Fh elektrisch sperren und bedienen könntest.
 
Hallo

Also ich bin kein profi aber wer so was baut der gehört erschlagen das ist klar das es so nicht ganz hin haut.
Da würde ich mein geld zurück verlangen.

Mfg Timo
 
Hallo!

Ich habe dir einiges in der Galerie geschrieben. Was war das für eine Firma? Bauen die sonst Wasserleitungen oder Kühlmaschienen? Wenn du nicht genug Ahnung hast, geh zu einem guten Lama-Betrieb. Ich denke, der baut dir das für 300 Euro um, inkl. Steuergerät. 2 Anschlüsse umverlegen, verlängern und ein Steuergerät einbauen ist aber auch kein Hexenwerk. Die 500Euro würde ich nicht bezahlen bzw. zurückfordern und das Ganze zurückgeben.
Vorher würde ich mir von einem Sachverständigen (TÜV) ein Gutachten besorgen, das bestätigt, dass die Installation nicht fachgerecht ist. (Bau den Kugelhahn vorher aus, damit es so ist, wie die es gebaut haben.) Ich habe so ein Gefühl, dass du mit der Spezialfirma noch Ärger bekommst, da kann so ein Gutachten hilfreich sein. Die Lamas können ja meist gut mit den TÜV-Menschen, die dort hinkommen. Vielleicht kann man da etwas organisieren, wenn du das ohnehin dort machen lässt.

Gruß Stefan
 
Hi
ich würde sagen, da haben die dir ein Steuergerät ohne Druckweiterschaltung eingebaut. Sonst wären da nämlich 7 Anschlüsse dran.
Die sind für das was du vorhast ungeeignet.
Du benötigst einen Weiterleitung und einen Rücklauf. Weiterleitung ist immer dannn Aktiv wenn kein Steuergerät betätigt wird und der Rückluaf wird beim betätigen benötigt.
Ich würde mal auf eine Neugründung der Firma tippen. Die Üben noch. Allerdings bist du das Versuchskanichen.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Das mit der Druckweiterleitung stimmt zwar eigentlich, da hier aber ein T-Stück gesetzt wurde, ist die Druckweiterleitung überflüssig. Abgesehen vom optischen Eindruck wurden hier funktionell einige schwere Fehler gemacht. Zudem ist das ganze unnötig kompliziert.

1) Ein Rücklauf gehört in den Tank und nicht in die Saugleitung.
2) Man greift das Drucköl nicht vor dem Filter ab.
3) Man tut dies nicht mit einem T-Stück, sondern schaltet ein Steuergerät mit Druckweiterleitung dazwischen (vor die vorhandenen Steuergeräte).
4) Schläuche dürfen nicht offen in der Kabine liegen.

Warum nicht einfacherweise und optisch ansprechender ein originales DW-Steuergerät benutzt wurde (das man wenn nicht schon vorhanden und noch verfügbar bestimmt noch hätte nachrüsen können), verstehe ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten