Hydraulikpumpe ausbauen IHC 644 wie?

Lanz D3506

Bekanntes Mitglied
So nun bin ich mir ziehmlich sicher meine Hydraulikpumpe hat die Tortur nicht überlebt. Expizit die für die Lenkung. Nach dem reinigen des Filter im Block dem Rücklauffilter tauschen und Frischöl auffüllen funktionierte alles wieder tadelos. Nun wurde das Hydrauliköl bei längerer arbeit warm Der Frontlader arbeitet bravorös und auch nen beladenen 5 Tonner drückt er im Standgas hoch, nur die Lenkung hat Aussätzer. Ist der Traktor kalt funktioniert die Lenkung aber es kommt ein Quitschen aus der Pumpe, wird die Hydraulik langsam warm, ist das Quitschen weg aber die Lenkung setzt aus.Drehzahl erhöhen bringt gar nichts, lenken nicht möglich nur wenn ich fahre aber wie gesagt nur ruckweise.

Ich habe schon bei einem Fiat die Hydraulikpumpe gewechselt da war aber am Stirndeckel eine Kleine Platte die bei Seite musste um die Pumpe vom Zahnrad zu lösen. Wie ist das bei meinem d206 Motor da ist keine Platte. Muss das Kühlwassersteigrohr demontiert werden? Oder muss die Pumpe mit dem Zahnrad raus? Denn es sieht so aus als wäre um die Pumpe herum eine Platte. Kann mir einer helfen. Hat jemand ne PDF Datei als Anleitung oder kann mir den Ausbau erklären. Ich wechsel die Pumpe komplett mein Teilelieferant verkauft mir eine Bosch Doppelpumpe 8+8 für 279€.

Gruß Pepe
 
Du musst nur die Hydaulikleitungen abmachen sowie die beiden Schrauben öffnen, die die Pumpe befestigen und dann kannst du sie nach hinten herausziehen.

Es kann sein das aus der einen Bohrung Wasser herausläuft weil der Druck der Schraube nicht mehr vorhanden ist und so der Deckel undicht wird.. sollte aber nach dem EInbau der neuen Pumpe auhören. Wenn du die Pumpe länger ablässt würde ich dort eine Schraube durchstecken um zu verhindern, dass das ganze Kühlwasser ausläuft.
 
Muss die Versorgungsleitung oder besser gesagt die Pumpe nach dem Einbau wieder entlüftet werden?

Ich meine schon mal irgendwo hier gelesen zu haben dass es nach dem Hydraulikölwechsel schon öfter vorkam das die Pumpe kein Öl angesaugt hat weil das Öl durch die Schräglage der Leitung nicht zur Pumpe vorläuft und die Pumpe dann nur Luft saugt.

Zumindestens kurzzeitig bis sie die Segel gestrichen hat ;-)

MFG Andi
 
Normal ist das nicht nötig, denn die Pumpe sitzt bei den 44ger unter dem Tank Niveau.

Selbst wenn die Pumpe 10 sec. ohne Öl läuft macht das der Pumpe nichts.
 
Voraussetzung ist aber, dass das Ansaugsieb nicht verstopft ist und das Öl " freiwillig " zur Pumpe läuft.

Holger
 
Zurück
Oben