Hydraulikpumpe D-Serie / Öl wird weniger

D 324 + 533

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2008
Beiträge
158
Hallo Leute,

hab am D -324 gemerkt, dass das Hydrauliköl recht schnell immer weniger wird. Da er keinen Kipperanschluss oder ähnliches hat, kann es eigentlich nur intern irgentwo anders hinwandern. Daher kommt eigentlich nur das Getriebe oder eben über die Ölpumpe der Motor in Frage. Ich tippe ja ehr auf die Pumpe, evtl hat ja jemand schon mal mit sowas erfahrungen gemacht, kann das Öl überhaupt irgentwie ins Getriebe? Und weiß jemand zufällig die Größe vom Dichtring an der Pumpe, dann könnte ich den vor dem zerlegen schon besorgen.

MfG Thomas
 
Wenn keine äußere leckage feststellbar ist schau mal nach dem Motoröl.  Wird Dein Motoröl mehr?

Die Pumpe wird ja über ein Stirnrad angetrieben. Wenn ein WDR undicht ist müßte es ja ins Motoröl laufen.

Wenn der Deckel unter dem Kraftheber undicht ist gehts ins Getriebe. Das kannst Du über den Kontrollstopfen prüfen.

Schlepper eben stellen, Kontollstopfen öffnen.Öl ablassen bis nichts mehr kommt. Hydrauliköl auffüllen warten bis es weniger wird

und Kontrollstopfen wieder öffnen, Aber ein abgedichteter Deckel wird normalerweise nicht undicht.

                                                                             Harry

                                                 
 
Zurück
Oben Unten