Hydraulikpumpe

Nickel

Mitglied
Registr.
29 September 2008
Beiträge
16
Ort
66265 Heusweiler / Saar
Hi Cormicks,

bräuchte nochmals einen Rat, bzgl. Bosch Hy.pumpe HY/Z

Hab nach langem Hin und Her, letztendlich wegen Hydraulikprobleme, die Pumpe ausgebaut. Könnte mir jemand sagen, wie ich nun an den Dichtring rannkomme, ist es vielleicht so, dass ich das Antriebszahnrad mit einem Abzieher lösen muß?

2.Frage: Wo bekomme ich einen kompletten Dichtungssatz hierfür zu kaufen?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und einen schönen Abend im Forum.

Gruß

Nickel
 
Hallo

Ich habe mal eine Weile bei der Firma Eckerle/Rexroth am Pumpenprüfstand gearbeitet.

Die haben auch eine Abteilung um gebrauchte Pumpen, wieder instandzusetzen.

Selbst würde ich daran nicht rumbasteln, schlieslich gehören die Welle usw, vermessen, bevor die Pumpe wiieder zusammengebaut wird.
Auserdem werden sie dann auf Dichtigkeit und Druckfestigkeit geprüft.

Ich denke Du solltest mal bei Bosch/Rexroth anrufen und fragen wo Du die Pumpe hinschicken kannst zum instandsetzen.

Frank

Bosch Rexroth
 
Hallo Alfred,

danke für deine Nachricht.

Genau wie du beschrieben hast, bin ich letzten Freitag, da ich nicht glauben wollte, dasss die Pumpe hinüber ist, vorgegangen.

Der neue Ring ist zwar von der Höhe etwa 2 mm niedriger, macht aber nix.
Das Ding reingeklebt, ausserdem alle O-Ringe gewechselt und alles war, nach Funktionsprüfung, wieder gut. War nur wieder ne mühselige Arbeit, da ich die Leitungen komplett entfernen mußte, da sie beim Lösen an der Pumpe nicht über den Wulst gehen, alles passgenau gearbeitet, null Spiel.

Und nun hab ich ausserdem 40 Ltr. Öl zu verballern, da ich im Forum immer den Vorschlag bekam, mal die Ölsorten zu wechseln......

macht awwer nix....,

Unn nun noch e Tipp Ihr Leit, hollen bei Probleme mit da Hydraulik am 436 er oder allgemein für die D - Reihe, ähnfach 20 er Öl, datt iss gudd für Hydraulik unn wenn:s in de Motor laaft, iss aach nett so schlimm, datt iss die selwe Gülle, so steht‘s im Handbuch, wahrscheinlich geht aach 15/40 er, do hann eich jetzt noch 20 ltr, die schitt eich in de alte Golf, der freit sich.

Und nur so lernt man!

Gruß

Nickel
 
Zurück
Oben Unten