Hydrauliktank D-320

Toskana1000

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 November 2012
Beiträge
83
Ort
67630 Scheibenhard
Hallo :)

Frage kommt vielleicht blöd, aber hab das Hansbuch zurzeit nicht und kenn mich mit meinen Cormick noch nicht 1A aus.

Hab nun 2 Fragen:
1. Kann mir einer anhand eines Bildes zeigen, wo der Tank fürs Hydrauliköl sitzt und was für Öl da reinkommt?
2. Hab ein Steuergerät (DW) für die Dreipunkt, will jetzt aber gerne noch 2 EW nachrüsten. Das einzige Problem dass ich damit habe ist, dass ich nicht weiß ob das Hydrauliköl ausreicht und ich einen Zusatztank brauche. Möchte den einen als Kipperanschluss und den anderen mit Rücklauf zum antreiben eines Hydraulikmotors.

Danke :))

Gruß Toska!
 
 

moin,

das hast du ein bild von dem "tank". der hydraulikblock als ganzes funktioniert als behälter für das hydrauliköl hlp 46. ungefähr zwischen den hubarmen (die dicke welle auf "9 uhr") siehst du das entlüftungsventil. das losschrauben, da ist auch gleichzeitig der peilstab dran und öl einfüllen!

kipperanschluss sollte möglich sein.

einen ölmotor damit aber anzutreiben, halte ich für weniger sinnvoll. das fassungsvolumen des tanks ist mit ca. 15 l (ich hoffe, meine schätzung stimmt einigermaßen) recht klein - entsprechend wird sich auch dein öl bei dauerbetrieb aufheizen.

ob du da noch einen zusatztank unterbringen kannst und willst (mir fällt spontan kein sinnvoller platz ein), solltest du selber entscheiden..



gruss micha

 
 
Hallo zusammen,

scheint als ob Toska und ich im Moment an den gleichen Baustellen arbeiten. Ich überlege, ein oder zwei DW-Steuergeräte nachzurüsten, damit ich mal einen hydraulischen Heckcontainer  oder einen hydraulischen Oberlenker anbauen kann.

Deswegen noch eine ergänzende Frage: wie hoch ist der Hydraulikdruck und wie hoch die Literleistung der Hydraulikanlage?

Viele Grüße

Thomas
 
Ich hab mich jetzt entschieden 1 EW nur nachzurüsten, allerdings mit Rücklauf (2 Anhschlüsse). Wenn ich den Kipper dran habe, steck ich eben nur in 1 Anschluss den Stecker rein, beim antreiben eines Ölmotors kommt der Rücklaufanschluss zugute.

Hatte auch mal im Kopf einen hydraulischen Oberlenker anzubauen, ich fahr aber so gut wie nie mit Anbaugerät dran sonder sehr viel mit Anhängern.

Aber zuerst muss ich erstmal den Motor schweißen damit es wieder rund geht wenn das Wetter besser ist.
 
moin,

den rücklauf (drucklos) kannst du auch einfach anstelle der ölablassschraube verbauen... ist die einfachste möglichkeit

gruss micha
 
Zurück
Oben Unten