hydraulikwollte

michael 68

Mitglied
Registr.
18 November 2005
Beiträge
8
hallo

wollte heute mittag meine bandsäge im wald holen,dann ging plötzlich die hydraulik hinten nicht mehr.... der hebel zum senken ind heben geht nun ganz leicht,die welle geht aber mit dem hebel mit,nur ohne funktion....kann da innen was abgebrochen sein,wo man von aussen nicht sieht?

das problem ist an einen 523 bj 66

hat jemannd rat?

danke, gr michael
 
innen - schon möglich und auch nicht sehr selten.
Am Regelsteuergerät ist mit einem kleinen Hohlstift ein Stellpilz befestigt.
Dieser besagte Hohlstift bricht, zwar selten, aber er bricht schon mal und dann ist diese Funktion def.
Wenn Du genügend Oel auf der Hydr. hast,- ich gehe mal davon aus, weil das wäre ja dooof wenn Du das nicht kontrolliert hättest-
ein paar Liter Hydr. Oel ablassen, den Blechdeckel unterm Sitz (4 Schrauben mit 11mm Schlüssel) ausschrauben, DEckel entfernen(klebt etwas weil Korkdichtung) und dann kannst Du die Mechanik optisch nachvollziehen. BEIDE Stellhebel müssen auf den Steuerpilz übertragen werden.

Deering
 
hatten wir beim 624 mal, bei uns war es "nur" zu wenig Hydrauliköl.

Das war kurz nach dem wir ihn gekauft hatten, ich hab dann alles abgelassen, neue Dichtungen rein und gefüllt, seit dem läuft es super...

Grüsse
Marc
 
hallo,

danke für die tipps,aber am oel liegts wohl nicht,ist genug drin...

werde dann mal nach dem hohlstift schauen

nochmals danke, michael
 
hallo,

ja leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen,habe die welle wo in block reingeht los,leider geht sie nicht raus weil sie am kotflügel ansteht,kannst drehen und wenden wie du willst....
glaube eh das ich es laß,rechnet sich nicht die ganze arbeit,werde ihn wohl schlachten oder abgeben.

gr michael
 
Hmm, schade.
Bei mir ging der Hebel auch kürzlich ganz leicht. Da war wohl irgendwie Luft im System weil ich in der Woche davor was an der Hydraulik gebastelt habe.
Nach einiger Zeit funktionierte wieder alles ganz normal. Öl hat auch nicht gefehlt.

Schlachten ist kein schönes Wort! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
eine nicht funktionierende Hydraulik ist doch kein Grund einen Schlepper auszuschlachten, da findet sich bestimmt jemand der ihn kaufen würde!
 
Zurück
Oben Unten