Hydrauliprobleme mit 844XLA

IHC 844

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Servus miteinander.

Hab mich schon durchs Forum gelesen zwecks den wohl bekannten Hydraulikproblemen des 844XLA - meiner ist BJ 1992.

Hätte da noch 2 Fragen:

1. Das Pfeifen im warmen Betriebszustand. Kann man das technisch behoben ausser den Regelhydraulikdrehknopf auf Mischregelung zu stellen? Wenn ja mit welchem Aufwand?

2. Die Hubkraft der Hydraulik kommt etwas schwach vor- speziell des Nebenaggregats, z.B. beim Heben eines vollbeladenen Kippers kommt es vor das er diesen nicht mehr vollständigt hochbringt - verglichen mit meinem alten 644 BJ 1977 ist die gleiche Last kein Problem, das kann doch nicht sein oder?

Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar.

Gruß IHC 844
 
1.das pfeifen wass du meinst, meinst du denn ssssssssssss vom hydro?? und wen man die hebe hebt dan ist er still. das bleibt so :).

2.es kann sein das deine hydropumpe nicht mehr functioniert wie fruher. vielleicht einmal ohne oil gelaufen oder so, da lesst die kraft von der pumpe nach.

oder man hat fruher mal versautes oil reingemacht.

ich glaube das dein 844 und 644 den gleichen pumpe hat.

aber seh erst doch mal nach deinen hydro filter.

und vielleicht mal den oil wechselen.

(mein deutsch ist nicht das beste, komme aus holland/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
1.Ja, wenn der Drehknopf auf Lagenregelung steht, und der Betätigungshebel ziemlich unten ist, oder wenn der Drehknopf auf Arbeitswiderstandsregelung steht und die Hydraulik ganz oben ist, dann pfeifts. Wenn der Drehknopf auf Mischregelung steht ist die Hydraulik ruhig.

Kann man das Pfeifen nicht abstellen?

2.Das Öl und beide Filter habe ich im vergangenen Frühjahr erst gewechselt, brachte aber nix.
 
Hallo,

Zu Punkt 2: Lass mal in deiner Werkstatt das Überdruckventil überprüfen, eventuell öffnet es zu früh. Das hatte unser 745 auch mal, der hat keinen vollen Kipper hochgebracht.... heute bringt er alles hoch, denn das Ventil öffnet erst bei ca 220 bar/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , was aber schon etwas übertrieben ist/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg
 
Hallo,

danke für den Tipp, da werd ich mal nachfragen. Gib ne Rückmeldung wenn ich was weis.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten