Henner 453
Bekanntes Mitglied
Moin, hab mal ein paar Bilder zum Umbau eines FL mit Klinke auf Hydraulik gemacht.Mit meiner einfachen Funktion ohne Umlenkhebel bin ich bestens zufrieden !Der Weg der Schaufel ist nicht so weit, wie bei heutigen Frontladern aber für zB. Bodenaushub oder um eine Palettengabel bedienen zu können vollig ausreichend.Die Vorteile: es kommt nicht viel Schnikschnak an die Schwinge, leicht zu bauen, wenig Gewicht, keine abstehende Teile. Der Zylinder, den ich verbaut habe, hat eine Länge eingefahren 83,5 cm und ausgefahren 145,5 cm.
Gruß Henry
Gruß Henry


