Hydraulischen Öl Bremsen 44 er serie

Helmudla

Mitglied
Registr.
3 März 2013
Beiträge
15
Ort
91575 Windsbach
Ich repariere im moment meinen 844 AS mit  mit Nass Bremsen, beim zerlegen sind mir die Rücksteller die die Bremskolben zurückziehen abgerissen. Mir wurde jetzt empfohlen diese einefach ausgebaut zu lassen da die früheren modelle auch keine rücksteller hatten.  wer hat das schon mal gemacht? und wie fährt sich der schleppper danach.

die zweite möglichkeit die bolzen selber zu drehen da die als ersatzteil recht teuer sind.
 
Die Dinger reissen sehr leicht ab, es sei denn, man erwärmt sie vorher mit z.B. einem Heißluftföhn.

Die Rücksteller sind eingeklebt und nur durch das erwärmen setzt man diesen Kleber ausser Gefecht.

Bein einbau soll man auch die Ringe, die auf den Rückstellern sitzen, wieder etwas zum Gewinde verschieben, die Setzen sich denn bei Benutzung wieder in ihre richtige Position.

Ob einfach weglassen die Lösung ist, kann ich nicht beantworten aber ich denke einfach mal, dass sich da einer was bei gedacht hat, diese Rücksteller in den späteren

Modellen zu verbauen.

Ich habe damals auch einfach so versucht die Teile rauszudrehen und auch 2 dabei abgerissen, ich habe denn gebrauchte bei Landtechnik Thiessen erstanden.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, musste ich da um und bei 30€ Stk. für geben.

 

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten