Bogge
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
im Rahmen meines 633er-Umbaus verbaue ich eine hydrostatische Lenkung, die ich zusammen mit anderen gebrauchten Teilen erworben habe. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit diesem Lenkungstyp habe wollte ich mich einfach hier vergewissern, wie die Leitungen angeschlossen werden müssen. Hier das Bild der Lenkung.

Die beiden mit dem Schlauch verbundenen Leitungen gehen vermutlich zum Lenkzylinder. Die dicke mit der Überwurfmutter geht schätzungsweise an den Druckanschluss der zweiten Stufe der Tandempumpe. Aber wohin geht der gebogene Anschluss? Dem Aussehen nach wird hier ein Schlauch befestigt, mit wenig Druck. Geht der zum anderen Pumpenanschluss? Warum hat er dann keinen Schneidring mit Überwurfmutter.
Würde mich freuen, wenn mich jemand etwas erhellen könnte.
Grüße, Markus
Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)
im Rahmen meines 633er-Umbaus verbaue ich eine hydrostatische Lenkung, die ich zusammen mit anderen gebrauchten Teilen erworben habe. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit diesem Lenkungstyp habe wollte ich mich einfach hier vergewissern, wie die Leitungen angeschlossen werden müssen. Hier das Bild der Lenkung.
Die beiden mit dem Schlauch verbundenen Leitungen gehen vermutlich zum Lenkzylinder. Die dicke mit der Überwurfmutter geht schätzungsweise an den Druckanschluss der zweiten Stufe der Tandempumpe. Aber wohin geht der gebogene Anschluss? Dem Aussehen nach wird hier ein Schlauch befestigt, mit wenig Druck. Geht der zum anderen Pumpenanschluss? Warum hat er dann keinen Schneidring mit Überwurfmutter.
Würde mich freuen, wenn mich jemand etwas erhellen könnte.
Grüße, Markus
Meine Schätzchen: IHC 633 (Bj.75) , Unimog 411 (Bj.66) , Ehefrau (Bj.71)