Hydrostatische Lenkung IHC 633 neu einbauen

Hallo Markus!

Bei meinem 533 ist das auch so,ich sehe das als minimalen Verschleiß.

Wenn ein Fachmann mitliest:Ist die originale Lenkung auch so ausgelegt,dass sie im Motorleerlauf ganz schnell durchgedreht werden kann?Meine kommt dann nicht ganz nach.

Danke im Voraus für die Antworten!

Christian

Kenn das auch von unserm 533. Im Standgas ruckelt die Lenkung etwas wenn man schnell dreht. Ist aber ja auch logisch, da wird ja schließlich auch weniger Öl von der Pumpe geliefert. Da ist dann die Lenkgeschwindigkeit begrenzt. 

Gruss 

Georg

Da mein Sohn gestern meinte, der Fixlenker wäre doch beim Rangieren recht praktisch und er derjenige von unserer Familie ist, am weitesten fährt, bleibt der Lenker dran. Die wenige Mal, wo ich auch mal wieder fahren darf, werde ich schon damit zurecht kommen (grins...).

Gruß, Markus

Die Veränderung der Position vom Fixlenker kommt davon, weil kein Gleichlauflenkzylinder verbaut ist. Der Standard-Zylinder benötigt zum Einfahren weniger Ölmenge als beim Ausfahren. 

Nein das Verändern der Position vom Fixlenker tritt auch bei Schleppern mit Gleichlaufzylinder auf. Die Ursache hierfür sind in der der Tat innere Undichtigkeiten des Servostats und/oder des Lenkzylinders, welche sich bei verschiedenen Temperaturen auch noch verändern, bzw je nach Ölfördermenge bei verschiedenen Drehzahlen und je nach dem wie viel Lenkdruck gerade benötigt wird, verändern. Man muss einfach sehen, dass da keine mechanische und synchron wirkende Verbindung mehr zwischen Lenkrad und den Rädern besteht.

Gruß

Georg

Zurück
Oben Unten