ICH 744 - Hydraulische Lenkung schwergängig

Tacho Gemeinde,

habe auch das Problem mit der schwergängigen Lenkung, bei meinem Lenkopitrol (Danfos) ist kein DBV zu finden.

Habe den Druck am Lenkzylinder gemessen sind nur 90 Bar.

Sitzt das dann an der Pumpe?? Wenn ja wo ?? Hoffe es kann Jemand helfen Danke schon mal.

eup-1136664103-248b6d9d2ad65356bd42b20f61ddbc26-1558811957_big.webp

Pumpe Hinten

eup-1136664103-05b7df3868e8f7494aa5119aad545a3d-1558811957_big.webp

Pumpe Unten

eup-1136664103-d7a4d5932d6c80f2bdfb224d89c67970-1558811957_big.webp

Pumpe von Oben

Grüße aus dem Westerwald Dominik
 
Beim ZF Orbitrol steht der Druck auf dem Typenschild ,in det Regel sind es bei zf 100 oder 120 bar.Gruß Euerl
 
einBekannter:

Also, neuester Zwischenstand:

Ich habe das DBV gereinigt und die alten O-Ringe weiterverwendet, da sie optisch noch nicht so ganz schlecht ausgeschaut hatten.

Wieder eingebaut und zwei Stunden lang wieder Anbauteile, Pedale, etc. montiert.

IHC gestartet und sie da, die Lenkung ging im Stand soooo leicht wie noch nie zuvor;-)

Liebes Forum, vielen DANK für eure Hilfe!
Hallo,

auch ich kämpfe regelmässig mit schwergängiger Lenkung. Nicht immer - je nach Belastung der Achse würde ich sagen. Tippe auch auf ein verdrecktes DBV. 

In den Handbüchern steht dies als mögliche Ursache auch an erster Stelle. Kann mir einer evtl. noch mal genau sagen wo ich das DBV finde. Ich habe die Kunstoffverkleidung unterhalb des Handgashebels bereits abgenommen. Mit Blick von oben sind rechts ja die Oelleitungen von der Pumpe kommend. So wie ich es verstanden habe müsste es also links sitzen. 

Entdecken kann ich da allerdings nichts. Was muss ich denn genau noch abbauen? Pedale Hebel etc. um an das DBV zu kommen?

Es handelt sich um einen 744 AS

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten