Ich brauche eure Hilfe!!!!!

meisterchen76

Mitglied
Registr.
12 Juni 2011
Beiträge
22
Ort
49733 haren
Moin erstmal,ich habe  eine Frage.Ich bin im Besitz eines frisch restaurierten Ihc Farmall324 BJ 1960 ,ein bekannter hatte den selben .Nun meine Frage der kleine hat eine 4 Gang Schaltung die es laut meinem Bekannten garnicht gibt.Er sagte das es diesen Traktor nur mit einer 6Gang bzw 8 Gang Schaltung geben dürfte.Hat der Traktor vielleicht eine Straßengruppe und eine Ackergruppe und wenn ja wie schaltet man diese um ?über eure Antworten würde ich mich sehr freuen .Schöne Grüßr aus dem Emsland
 
Hallo,

du wirst dann wohl entweder das 6 Gang Getriebe haben oder die Agriomatic. Hast du links neben dem Schalthebel einen Hebel den du von vorne nach hinten schalten kannst=? Das wäre dann die Agriomatic. Oder du müsstest deinen Schalthebel anheben und kannst dann den 5+6 Gang schalten.

mfg Felix
 
dann hast du agriomatik!

links neben dem Schaltknüppel und vor dem Zapfwellenhebel ist ein großer hebel und das is die agriomatik!
 
servus, schau nochmal nach, der rückwärtsgang ist in fahrtrichtung hochziehen und rechts oben.

gruß
 
Hallo,

Schalthebel anheben links oben ist der 1., links unten anheben der 2., ganz rechts oben anheben der R.

Tschüß,

Bernd
 
Moin ,Moin ich bedanke mich für die Antworten leider hat sich mein Problem nicht gelöst.Ich kann leider immer nur noch 4 Gänge schalten aber das kriegen wir auch noch hin. GrußTorsten
 
Zurück
Oben Unten