Ich habe meine Seele verkauft! (Short Story)

Pferdeknecht

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
20
Hallo zusammen,

vor etwa 3 Wochen habe ich ein Angebot für eine Zuchtstute bekommen. Hochtragend von einem Top Hengst, und selbst mit einer Granaten Abstammung. Nur fehlte die Kohle.

Nach langen Überlegen habe ich dann meinen 644 AS per Ebay versteigert. Er brachte etwas mehr, als ich damals dafür bezahlt habe.

Aber meinen roten vom Hof fahren zu sehen, war wie einen Angehörigen zu verlieren. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt.

Ich hatt als erwachsener Mann (42) Tränen in den Augen.

Aber es kommt noch dicker. Meine Frau hat mich zum Kauf eines John Deere 710 überredet. Sie war von dem Teil total begeistert! Er ist übersichtlich, und sie kommt dank der hydraulischen Lenkhilfe gut mit ihm klar.

Das Teil ist zwar lustig, aber eben doch kein IHC! Ich habe drei Tagge mit mir gekämpft, und dann habe ich den John Deere wieder verkauft. Natürlich ist mein Frauchen sauer. (Immerhin war das Teil ja ihre Idee, und die fand ich eben schei....)

Ich bin also wieder losgezogen und habe gestern einen McCormick 624 erstanden.

Er ist in guten Zustand und top gepflegt. Nur hat er keine hydraulische Lenkhilfe.

Meine kleine ist nun natürlich erst recht beleidigt, und kann einfach nicht verstehen, warum es unbedingt ein roter sein muß, wo doch der John Deere so schön leicht zu handhaben ist. Aber mach mal einer Frau klar, was in einem McCormick Herz vor sich geht!?!

Ich habe jedenfalls bei schönstem Wetter auf, dem ja deutlich kleineren, roten gesessen und war wieder voll in meinem Element. Nur ein IHC/McCormick kann so schön singen! (Auch wenn der 624 eine halbe Tonlage höher singt als der 644.)

Meine Nachbarn, Familie und Einsteller(Pensionspferdebesitzer bei uns) halten mich natürlich für bekloppt. Aber ich glaube, das haben sie vorher auch schon getan ;-)

Grüße

Cord

(Der als Egoist lieber seine Frau wegen eines Treckers jammern hört, als sich selbst die nächsten Jahre zu ärgern)
 
War das nicht dieser hier : ?

album_pic.php


Das hät ich mir aber doch überlegt, so einen 644 gibts ja nun nicht an jeder Ecke, schade drum.

Hast Du noch die ebay Nummer von der Versteigerung ?

Grüße Tobias
 
Jo, der wars.

Hier die Nummer der Versteigerung:

1300889130029

und hier die Nummer des John Deere:

130092952358
 
Leider funzt die Nummer für den 644 nicht.

Aber wenn ich mir den Johnny so angucke, den grünen haufen Metall hät ich aber auch sofort wieder vekrauft, war es der gaul denn wirklich wert dafür den 644 weg zugeben ?

Das war immerhin ein Komplett Schlepper, für keinen Gaul der Welt würd ich den abgeben, ganz ehrlich.

Grüße Tobias
 
Hallo Cord,

na hoffentlich hat sich der ganze Ärger gelohnt. Muß ja ne tolle Zuchtstute sein ;-).

Okay, ein 624 ist ja auch nicht gerade das schlechteste, aber bei deinem 644 hätte mir auch das Herz geblutet.

Aber immerhin hast du ja zu den "Roten" zurück gefunden!

Gruß

Martin
 
John Deere = Frauentrecker /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hab‘s ja immer schon gewusst.
 
das gibt es doch nicht du hast deinen guten schönen 644 für sowas verkauft /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif , zum glück hast du jetzt wieder einen Roten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Du bist ja total weich, so nen Trecker gegen einen Gaul zu "tauschen". Wenigstens hattest du noch einen klaren Moment und hast dir keinen MF gekauft.

Hattet ihr sonst nichts zum Verkaufen?
 
Hallo,

es ging auch darum, daß der 644 für unseren kleinen Hof einfach überdimensioniert war. Er passte zum Beispiel nicht in die Scheune.

Ich hatte schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir einen kleineren IHC ohne Allrad zu kaufen. Die sind einfach wendiger. Und einen Dritt - IHC (wir haben auch noch einen D-320 BJ. 1960) hätte ich nie und nimmer genemigt bekommen. Der kleine D-320 hat gerade 1,.200- Euro bei einer Generalüberholung gefuttert. Ich mache mit den Treckern nur Heu (ein paar Hektar Grünland), mähe die Pferdeweiden aus, mache den Reitplatz plan, bewege kleine (1,10m) Rundballen, streue Mineraldünger und bringe das Paddock in Ordnung. Mal ehrlich, für den Pipifax einen 60 PS Allradschlepper? Meine Anbaugeräte sahen hinter dem Großen immer aus wie Spielzeuge ;-))

Grüße

Cord
 
Hier ist mein "neuer" McCormick 624 Bj.1967. Das Originalfrontgitter habe ich inzwischen auch schon dafür. Jetzt bekommt der kleine noch Kotflügel vorne und dann ist er so gut wie fertig ;-)

album_pic.php
 
Der Frontlader wird von einem Hanomag sein. Mal sehen, ob er für meine Zwecke reicht. Auf jeden Fall ist er schön leicht. So bringt der den Schlepper nicht immer so zum Nicken beim Fahren wie z.B. eine Baas Schwinge. Das fand ich recht angenehm.
 
Moin,

was is denn jetz los ?

Dein 624 steht ja wieder bei ebay drin, doch nicht zufrieden ?

Verstehe ich nicht richtig.

Grüße Tobias
 
Hallo,

hast ihn gefunden was?

Doch zufrieden war ich eigentlich schon. Aber es geht ums liebe Geld.

Wir heiraten im Juli, und meine kleine hat sich in einen Quarter Horse Hengst verliebt. Den möchte ich ihr zur Hochzeit schenken. Sie träumt schon seit fast 20 Jahren von so einem Pferd.

Ich habe noch meinen D-320. Und der geht auf keinen Fall weg. Zwei Schlepper brauchen wir eingentlich nicht für unseren kleinen Reiterhof. Ich habe beschlossen mir für meinen D-320 einen Messerbalken zu organisieren. Der Antrieb ist noch dran. Den 624 habe ich wieder verkauft. Sogar etwas unter meinem Einkaufspreis.

Im laufe des Jahres werde ich mir dann ganz in Ruhe einen "neuen" ROTEN suchen.

Wenn also einer von euch einen IHC zu viel hat, dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner. Möglichst nicht unter 40 PS. Frontlader kann sein, muß aber nicht. Ich glaube mittlerweile ist es besser sich einen ohne FL zu kaufen und dann nachzurüsten. FL-Schlepper sind meistens in einem schlechteren Zustand. Und natürlich Einsatzfähig muß er auch sein.
9.gif


Grüße

Cord
 
Zurück
Oben Unten