Ich muß mal Dampf ablassen !

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Hallo

Vorne weg, muß ich sagen das einzige was im Moment richtig rund läuft ist mein 733A, ich hoffe das bleibt so !

Ansonsten:

Am 31.05.2010, haben meine Frau und ich uns entschlossen, nach fast 30 Jahren, mit dem Rauchen aufzuhören.
Gesagt getan, seit diesem Tag ist mein Nervenkostüm extrem gespannt.
Erst habe ich in den ersten 8 Wochen, pro Woche ein Kg zugenommen und dann fing es an mit Zahnproblemen ständigem Zahnfleischbluten, Zahnschmerzen, Zahnarzt usw. (das hatte ich nie, meine Zähne waren immer top I.O.)

Jetzt kam noch hinzu, daß im Moment Hochsaison ist, sämmtliche Kunden rufen gleichzeitig an und wollen alle sofort bedient werden, dann ist ein Tag schönes Wetter und den Rest der Woche regnet es ständig und es läuft nichts rund.

Im großen und ganzen muss ich sagen:

Mit der Ziggarette im Mund lief alles besser, Mann (ICH) war wesentlich ausgeglichener und ruhiger, die Firma lief super ohne Stress und Hektik.
Die Kunden und der Chef (wieder ICH) waren wesentlich zufriedener und es gab keine Probleme.

Nun meine Frage soll ich wieder anfangen zu rauchen und mich der Sucht hingeben, oder soll ich weiterhin hart bleiben, immerhin sind es schon fast 12 Wochen ohne Ziggis. und irgendwann muß der [BAD] Entzug ja mal nachlassen ??????

Gruß Frank

Hallo Frank, die Welt ist ungerecht: Ein Kumpel von mir hat von einem Tag auf den anderen aufgehört....nichts.
Einem Anderen ging es wie dir.

Bleibe bloß beim Nichtrauchen!! Ich qualme auch wie ein Schlot, und konnte
mich zum Aufhören bisher nicht durchringen.

Hast du mal Nikotinkaugummi oder Pflaster versucht? Damit kann man die Dosierung langsam runterfahren.

Ansonsten habt ihr meinen größten Respekt.

Ich wünsche dir die Kraft, vom Glimmstengel fern zu bleiben.

Wie geht es deiner Frau damit?

Gruß
Jörg

Hallo Jörg

Wie geschrieben haben meine Frau und ich beide fast 30 Jahre geraucht, die letzten Jahre waren es zusammen ca. 100 Ziggis am Tag, also schon ne Menge.

Wir hatten es schon öffters probiert, mit Kaugummis, Pflaster, Hypnose usw. meist hat das ganze nicht länger als zwei Tage gehalten, dann wurde wieder gequalmt.

Jetzt waren wir am 31.05. im Saarland und haben uns etwas ins Ohr spritzen lassen, was immer das auch war, es hat bisher geholfen.

Wir sind jetzt seit 12 Wochen rauchfrei, bei meiner Frau, klappt es super, ich habe grösste Probleme (zumindest Zeitweise, zwischenzeitlich vergesse ich es auch mal, diese Phasen sind aber noch relativ kurz).

Frank

glückwunsch mit 12 wochen
du wärst ein hornochse ,wenn du wieder anfängst !!
hab in 31 j zwei tage im krankenhaus nicht geraucht .
grrrrrrrrrrrrrr
meine achtung hast du

Hallo Frank

Fang dir bloss das rauchen nicht mehr an ! Wer soviel Wochen überstanden hat
der packt das locker .
Ich sprech da aus Erfahrung.
Und wie mein Vorredner haste soviele Euros ausgegeben ..für Qualm.. hätten tolle Zusatzgeräte für deinen IH gegeben
Wünsch ich auch deiner Frau

Christoph

hallo frank
auch ich hab ca.20 jahre lang am tag ne schachtel camel vernichtet.
dann vor ein paar jahren von einem auf den andern tag aufgehört , und nur bereut es nicht schon früher getan zu haben!
FANG BLOSS NICHT WIEDER AN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der stress , der vermeintlich durchs nichtrauchen schlimm ist , wärs mit genauso !
nichtraucher wird man aber leider nur ganz langsam.die momente in denen du ans rauchen denkst sind jetzt noch oft , werden mit der zeit aber immer seltener , bis du eines tages überhaupt nicht mehr dran denkst
HALT DURCH !
und viel glück dabei
nichtrauchende grüße vom exraucher ralf

Hallo Frank,
du wärst blöd wenn du jetzt wieder anfangen würdest, du hast jetzt schon 12 Wochen durchgehalten. Du schaffst das!!! Ich wünsche dir alles gute und auch deiner Frau!!!
Bitte halte durch, ich hab selber einen Kollegen der lässt beinahe 2 Bigpacs LM Blau am Tag durch, der rotzt jetzt schon wie ein 60 Jähriger und ist erst 26!!
Ich versuche ihn auch zum Nichtrauchen zu bewegen!!
Denk dran das gibt wieder tolle Sachen für deinen IH!!

Lieben Gruß

Robin

Hallo Frank,

Anfang April hat meine Frau die Diagnose Brustkrebs erhalten. Die Untersuchungen erstreckten sich über 9 Tage. Es ging darum festzustellen, ob schon Metastasen im Körper sind. Das, was man in dieser Zeit erlebt kann man schwierig hier in Worte fassen. Oft habe ich an zwei mir nahe stehenden Menschen gedacht die schon sehr lange rauchen. Dann habe ich auch einiges über den Lungenkrebs, die Behandlungsmöglichkeiten und die Prognosen, die eher bescheiden sind, gelesen.
Ich kann dir nur raten und wünschen, beis dich da durch und fang bloß nicht wieder an zu rauchen. Die Entzugserscheinungen werden sich mit der Zeit sicher legen. Halte durch.

Gruß Michael

Hallo

So hab ich mir das fast gedacht, keiner bestärkt mich in meinem grenzenlosen Leid und hat Mitleid mit einem armen Süchtigen.

Meine Frau und ich haben gestern Abend auch noch lange diskutiert, bei dem ein oder anderen Fläschchen Bier, gerade im Moment, ist der Entzug nicht ganz so krass, liegt wohl auch an einem selbst, ob "Mann (ich)" nun leiden möchte oder nicht.

Mit einem habt ihr Recht, durchhalten ist auf jedenfall der gesündere Weg.

Frank

P.S. Der Tipp mit dem Apfel anstatt Schokolade, da hätt ich auch selbst draufkommen können. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

P.P.S. @ Michael, alles Gute Dir und Deiner Frau und viele lange GESUNDE Jahre !

Hallo Frank
Ich war vor knapp 5 Jahren auch im Saarland (Markus Gross, Uchtelfangen). Auch bei mir war Anfangs das Nervenkostüm angespannt und bin nach 4 Tagen nochmals hin gefahren. Ab diesem Tag hatte ich keine Probleme mehr. Auch habe ich nicht zugenommen. Ich habe es bis heute nicht bereut.
Mit freundlichen Grüßen Ernstl

HalloWiso von einem extrem insd andere?! Ich als passionierter Raucher kann dir empfehlen nicht ausfzuhöhren, nur zu reduzieren, habe es auch so gemacht von 1 Packung/Tag reduziert auf 1/2 Packung pro Tag, muss auf nichts verzichten und es klappt prima. Zeitweise gibt es Tage, da komm ich mit 3-4 Zigaretten ganz gut aus!
Gruss Manu

MS77:

HalloWiso von einem extrem insd andere?! Ich als passionierter Raucher kann dir empfehlen nicht ausfzuhöhren, nur zu reduzieren, habe es auch so gemacht von 1 Packung/Tag reduziert auf 1/2 Packung pro Tag, muss auf nichts verzichten und es klappt prima. Zeitweise gibt es Tage, da komm ich mit 3-4 Zigaretten ganz gut aus!
Gruss Manu

Hallo,

auf was muss ich denn verzichten, wenn ich Nichtraucher bin?

Gruß Georg

Hallo Frank,

Ich hoffe auch dass ihr es schafft.

Ich habe selbst 25 Jahre geraucht und vor etwa 8 Jahren damit aufgehoert. Und ich bin heilfroh, das ich nicht mehr angefangen habe.

Ich hatte etwa 2 bis 3 Packungen am Tag.
Wie du sicher weisst, spielt sich alles im Kopf ab. Wenn du wirklich aufhoeren willst, schaffts du es auch.

Kurz nachdem ich damals mit dem Rauchen aufgehoert habe, hat mich ein Raucher mit seinem kalten Zigaretten-Atem angehaucht. Damals habe ich zu mir selbst gesagt " Und so hast du 25 Jahre aus dem Hals gestunken" das war damals ein Grund fuer mich, nie wieder mit dem rauchen anzufangen. Ich muss noch sagen, dass meine Frau nie geraucht hat, und ich nicht verstehe, dass sie es mit einem Raucher so lange aushalten konnte.

Auch ich habe in den ersten Monaten etwa 10 kg zugelegt. Meist natuerlich mit Suessigkeiten. 5 kg sind wieder weg.

Aber lieber einen kleinen Bauch als wieder ein Raucher zu sein.

Viel Glueck noch beim Nichtrauchen

Holz-Herbi

Frank, Du musst da was falsch gemacht haben.....

Ich habe zusammen mit der Gattin im Dezember 2004 aufgehört, beide waren wir Kettenraucher mit 20-30 Zigaretten täglich....
Allerdings haben wir einen Alan-Carr-Kurs gemacht. Das ist der Typ mit den Büchern ("Endlich Nichtraucher" etc.), der vor ein paar jahren dann doch an Lungenkrebs gestorben ist....
Und bereits unittelbar nach dem Seminar hatte ich keine Lust mehr zu rauchen.
Die kam auch niemals wieder!
Auf dem Seminar erklären sie Dir u.a., dass Du quasi einer Gehirnwäsche der Tabak-Industrie aufgesessen bist.
Beispiel: Jeder von uns hat haufenweise Western gesehen, wo ein Cowboy mit Bauchschuss langsam vor sich hin sirbt, und was ist sein letzter Wunsch? Natürlich ‘ne Fluppe....
Es hilft auch, sich Nikotin als Suchtmittel ein wenig genauer anzuschauen. Das Zeugs macht rasend schnell süchtig, rein körperlich ist man aber genau schnell wieder "clean".
Die körperlichen Entzugserscheinungen sind harmloser als ein leichte Erkältung und nach einer knappen Woche erledigt.
Der Rest ist reine Kopfsache....
Was mir persönlich am schwersten fiel, war mir einzugestehen, dass ich mich weit über 30 Jahre von der Tabak-Industrie habe verarschen lassen....

Frank, vielleicht solltest Du nachträglich noch so einen Kurs machen, quasi als Bestätigung, dass Dein Schritt völlig richtig war.

Was das Gewicht betrifft: Wer es schafft, mit dem rauchen aufzuhören, kann auch seine evt. ebenfalls nicht so gesunden Ernährungsgewohnheiten umstellen.
Wenn man sich damit besser fühlt, macht das doch Sinn.....

Nordschleifen-IHC
Was das Gewicht betrifft: Wer es schafft, mit dem rauchen aufzuhören, kann auch seine evt. ebenfalls nicht so gesunden Ernährungsgewohnheiten umstellen.
Wenn man sich damit besser fühlt, macht das doch Sinn.....

Hallo

Da liegt ja mein Problem begraben, klar kann man aufhören zu rauchen und auch nur noch gesund essen und auf Alkohol verzichten und nicht mehr auf Partys gehen und und und.

So wird man vielleicht auch nicht krank und URRRRRRRRRalt.

Bisher habe ich noch nicht geraucht und versuche standhaft zu bleiben, es fällt mir aber immer noch, sehr schwer.

Irgendwie habe ich einen sehr hinterlistigen inneren "Schwoinehund" der mich selbst in meinen Träumen plagt.

Gruß der anständige nichtrauchende und gesund lebende

Frank

Nein, Frank, gaaaanz falsch.....

Sei doch mal ehrlich, hat Dir das Rauchen je wirklich Spaß gemacht?
Mir nicht!
Okay, nach einer längeren erzwungenen Rauch-Pause (Flug, Konferenz etc.) war nach der ersten Fluppe der Schmacht weg, aber DAS habe ich jetzt auch, der Schmacht ist schon seit Jahreeen weg!!

Alle wirklich netten Dinge im Leben mache ich doch weiter, Alk, ***, gutes Essen... DAVON haste wirklich was..... immer voraus gesetzt, dass sich das in Maßen hält...

Aber gerade rückwirkend kommt mir mein Rauchen so absolut wahnsinnig überflüssig vor...

Beispiel: Ich bin gerade ein wenig vergrippt, nicht schlimm, Husten und Schnupfen in der harmlosen Ausprägung.
Macht aber im Mund einen Geschmack als hättste mit Gülle gegurgelt.
Wenn ich daran denke, dass ich das früher immer hatte..... näh, wat war ich blöd....

Hallo,

ich habe 8 Jahre geraucht und vomeinen auf den anderen Tag aufgehört. Das Problem ist der Kopf. Wie oben schon beschrieben werden die Gedanken an eine Fluppe mit der Zeit immer weniger und diese Zeit gilt es eben durchzuhalten. Dies fällt dem einen halt leichter wie dem anderen. Aber trotdem wünsche ich dir ind deiner Frau viel Glück und Durchhaltevermögen. Übrigens beimir werden es am 1 Januar 16 Jahre wo ich nicht mehr rauche und ich bin heilfroh darüber.

mfg

Hallo

Ich muß zugeben ich hab mir die letzten zwei Tage, richtig Gedanken gemacht ob ich mich jetzt outen soll oder ob ich einfach nichts mehr, in diesem Thread, schreibe.

Also:

ICH habe versagt, es hat auf den Tag genau 3 Monate gehalten, mein Nichtraucherdasein. Dann bin ich der Sucht erlegen und rückfällig geworden.
Meine Frau, bleibt hart sie ist weiterhin Nichtraucher und kommt damit auch sehr gut klar, ganz im Gegensatz zu mir.

Entschuldigungen und Ausreden, bringen nichts aber es geht mir besser die ganze Anspannung ist wie weg geblasen.

Gruß Frank

Hallo

Habe selber 30 Jahre geraucht und von heute auf morgen aufgehört !!!
Das ist jetzt 5 Jahre her,habe es noch nicht bereut .
nicht wieder anfangen zu rauchen !!!Du schaft das !!

mfg Gerd

Hallo

Ich habe im Moment Hochsaison, deshalb bin ich nicht so oft online.

Es war ein Ausrutscher mit dem Rauchen, ich habe im Moment stark reduziert und nicht jeden Tag geraucht. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch.

Es ist schon wahnsinn, wie stark diese Abhängigkeit in einem verwurzelt ist, man zieht einmal an der Ziggi und hat innerlich ein sehr starkes Glücksgefühl, das einem hilft auch sehr stressige Situationen zu meistern gerade als Selbständiger der häufig unter Dauerstrom steht.

Mal sehen was die Zukunft bringt

Frank

Zurück
Oben Unten