Hallo, endlich, nach fast einem Jahr Standzeit (Die wiesen müssen geschleppt werden) muß ich meinen 423 "68 ans Laufen kriegen.
Wie ich damals schrieb: 2012 ein paar Liter Sonnenblumenöl , etwas uralten Sprit in Tank, da plötzlich leer und Tanke zu. Lief auch danach 1-2 Jahre sporadisch gut.
Ich dachte, die Suppe könnte ich mit verheizen, habe aber kaum 3 Stunden den Motor die Zeit danach laufen lassen, sodass fast alles drin blieb.
Letztes Jahr gasannahme träger mit "Löchern" , drehte kaum noch über 1000 upm. Dann klock klock aus- kurz warten, ich komnnte noch auf den Hof eiern.
- Fakt: Teerartige Ablagerungen (Bakterien)? im Tank, Kraftstoffleitungen-2 Filtern. Alles gesäubert. Leitungen zur ESB habe ich ab, Startet mit Restsuppe für 1-2 Sekunden.
Wie ein Forumshelfer aus dem Norden mir sagte, muß ich die Pumpe wohl jetzt reinigen.
Wenn ich an den ESD die Muttern löse, kommt beim Starten unregelmäßig viel Sprit. ich vermute der rübenkrautähniche Schmodder sitz auch in der ESP.
Ich habe keine Rep. Anleitung, evtl. kann mir jemand aufgrund Fotos erklären, welche Schrauben ich lösen/abmontieren kann, um evtl. mit Pressluft/Caramba zu reinigen.
Ich bitte um Hilfe.LG Jörg
Danke, Jörg

Wie ich damals schrieb: 2012 ein paar Liter Sonnenblumenöl , etwas uralten Sprit in Tank, da plötzlich leer und Tanke zu. Lief auch danach 1-2 Jahre sporadisch gut.
Ich dachte, die Suppe könnte ich mit verheizen, habe aber kaum 3 Stunden den Motor die Zeit danach laufen lassen, sodass fast alles drin blieb.
Letztes Jahr gasannahme träger mit "Löchern" , drehte kaum noch über 1000 upm. Dann klock klock aus- kurz warten, ich komnnte noch auf den Hof eiern.
- Fakt: Teerartige Ablagerungen (Bakterien)? im Tank, Kraftstoffleitungen-2 Filtern. Alles gesäubert. Leitungen zur ESB habe ich ab, Startet mit Restsuppe für 1-2 Sekunden.
Wie ein Forumshelfer aus dem Norden mir sagte, muß ich die Pumpe wohl jetzt reinigen.
Wenn ich an den ESD die Muttern löse, kommt beim Starten unregelmäßig viel Sprit. ich vermute der rübenkrautähniche Schmodder sitz auch in der ESP.
Ich habe keine Rep. Anleitung, evtl. kann mir jemand aufgrund Fotos erklären, welche Schrauben ich lösen/abmontieren kann, um evtl. mit Pressluft/Caramba zu reinigen.
Ich bitte um Hilfe.LG Jörg
Danke, Jörg