Ich wollte mich auch mal vorstellen...

rweddige

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2008
Beiträge
34
Ort
30890 Barsinghausen
Schönen guten Abend,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Robert und ich wohne am schönen Teutoburger Wald.
Ich habe persönlich eher weniger mit der Landwirtschaft zu tun, aber ein Großteil meiner Verwandschaft verdient so sein Geld, und meine Freundin betreibt einen Pferdebetrieb. Und das war die große Ausrede für die Anschaffung einers Schleppers/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif :
Einen IHC 453, Baujahr 1975. Er hat zwar schon 9400 Bh, ist aber vom Erstbesitzer und für sein Alter hervoragend in Schuß. Er hat ein Verdeck, Kipperanschluß und Baas Frontlader. Seine erste Strohernte hat er auch schon tapfer hinter sich gebracht und ist dabei zwölf Stunden am Stück gelaufen. Leider hakt momentan der Anlasser, aber das sollten wir wieder hinbekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und hoffe auf ein interessantes Miteinander,

Robert

12258285444910a8c0e32bf.webp
 
Hallo Robert,
herzlich willkommen bei den Roten Freunden.
da habt ihr einen schönen Trecker gekauft, Mein Onkel hat auch den 453 und ich einen 353.
Der Teutoburger Wald ist groß, wo wohnst du, mehr Richtung Bielefeld oder Kreis Lippe?
Komme aus Kreis Paderborn

Gruß
Norbert
 
Wow,

Bild einstellen hat geklappt...

Ich komme vom Ende des Teutoburger Waldes, kurz vor Osnabrück. Allerdings arbeite ich am anderen, in Paderborn...
Jaja, der 453 ist schon ein super Schlepper. Schön klein und kompakt und wendig. Eigentlich hatte ich mehr mit ´nem 533 geliebäugelt, aber der war ein super Angebot.
Stroh hat er wie gesagt schon hinter sich, mit 2,20m gemulcht auch schon. Das soll aber nicht die Regel werden. Außerdem die diversen Transportarbeiten.
Momentan springt er ja leider nicht an, aber das soll wohl werden.
 
Hallo,
herzlich willkommen , viel Spaß hier.
Einen schönen Schlepper hast du da und ganz ordentlich aussehen tut er auch.

Gruß
Hendrik
 
N´abend,

und vielen Dank für die nette Aufnahme...

Ja, er sieht ganz gut aus. Ist noch der erste Lack, aber der stand dreissig Jahre unter Dach. Nur der Frontlader musste draussen bleiben. Sieht man leider auch. Aber sonst ist der äussere Zustand hervoragend! Und der Frontlader wird, wenn etwas Zeit ist, auch hergerichtet. Danach wollte ich so nach und nach den ganzen Schlepper aufpolieren. Mit den Türen fange ich an, da ist der Kunststoff auch ganz ausgeblichen. Aber er ist halt ein Arbeitsgerät und muss bis zum Oldtimer-Renter Dasein noch ein wenig warten...

Schönen Abend noch,

Robert
 
Sei gegruesst von einem anderen Neuling hier im Forum, auch mit einem 453, siehe Forum Technik. Bin ja beeindruckt, dass Du hinter dem 453 einen Mulcher mit 2,2 m hast. Ging das gut ? Stand noch viel Zeugs auf der Wiese ? Schaftt der das, wenn noch richtig was drauf steht ? Ich habe nur gewagt, einen leichten 1,9m Mulcher dahinter zu hängen.
Gruss, Rainer
 
Morgen,

zu dem Mulcher. Sagen wir mal, es ging... Aber nur gaaaanz langsam.
Auf der Wiese war nicht allzuviel; überständiges Gras, Ampfer und ein paar Disteln. Ansonsten ziemlich runtergefressen. Da ging es. Aber auf Dauert würde ich das nicht machen. Es gab nur keinen anderen Mulcher, den wir uns spontan hätten leihen können. Also mussten wir den nehmen. Wenn wir uns einen eigenen anschaffen, wird der ne Breit so zwischen 1,50m und 1,70m bekommen, je nach dem was so angeboten wird.
 
Herzlich Willkommen im Forum.

Dein 453 sieht ja noch echt OK aus, im Gegensatz zu meinem. ;)
Und vorallem hat deiner einen schönen Baas Frontlader. Also wenn du den FL mal verkaufen willst, bitte mich ansprechen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg. Julian
 
N´abend zusammen,

vielen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme! Und für die Komplimente über meinen Schlepper. Am Samstag habe ich ihn mal abgekärchert, seitdem sieht er noch besser aus.
Allerdings scheint der Baas Frontlader nachträglich montiert worden zu sein. Er ist inklusive Konsole in einem viel helleren Rot, fast schon orange, lackiert worden... Aber verkauft wird der nicht ;-), dazu ist er dann doch zu nützlich...

Schönen Abend noch/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon länger nichts mehr mir habe hören lassen, wollte ich noch kurz den Thread hier abschließen.
Wie gesagt hatte unser IHC Probleme beim Anspringen. Es stellte sich herraus, dass (vermutlich beim Tanken) Diesel in den Anlasser gekommen war und den Anker versaut hatte. Also lange hin und her überlegt und dann günstig nen neuen Anlasser bekommen. Der lag dann erstmal in der Werkstatt und der Trecker stand. Irgendwie war zuviel zu tun, als dass man zum Einbau gekommen wäre.
Bis gestern: da haben wir dann endlich den neuen Anlasser eingebaut. Und nach ein paar Mal drehen und einem kurzen Spritzer Startpilot sprang er an und lief, als hätten wir ihn gestern abgestellt. Nach über drei Monaten Standzeit, bei -5°C. Dabei musste er die meiste Zeit auch draussen stehen, weil leider alle überdachten Plätze belegt waren. Seit gestern bin ich endgültig total begeistert von der Qualität aus Neuss!

Schönen Wochenanfang noch!
 
Zurück
Oben Unten