Bonker Hansen
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1.896
Hallo,
also ich denke wir haben hier jetzt wieder ein Leidiges Thema zufassen welches in einem Interessenkonflikt endet, und zu keinem Ergebnis führt.
Also ich denke, dass rein objektiv das VA-Auspuffrohr sehr gut zu diesem wirklich schönen 14er passt. Die RKL auf dem Dach sind Geschmackssache.
Rein subjektiv muss doch jeder selbst wissen mit welcher Lautstärke man klar kommt. Beim Kabinenschlepper fällt zudem dies nicht so doll ins Gewicht
wie bei einem ohne wie ich finde. Es steht natürlich außer Frage das Versicherungsschutz sowie ABE des Schleppers beim Einsatz im öffentlichen
Verkehr erlöschen. Ob einer jetzt bei einem Unfall einen Strick hierraus dreht vermag ich nicht zu sagen.............
Das ein starker Motor atmen muss steht ebenfalls außer Frage. Aber ich denke nicht, dass man dazu jetzt alle Schlepper mit einem Schalldämpfer der
mehr Durchgang aufweisst austatten muss
Hier haben sich wohl findige Köpfe schon im vorwege Gedanken drum gemacht.
Fakt ist, dass es jeder so machen soll wie er es möchte. Es gibt halt keinen richtigen Einwand für das benutzen oder nichtbenutzen eines solchen Auspuffs.
Gruß
also ich denke wir haben hier jetzt wieder ein Leidiges Thema zufassen welches in einem Interessenkonflikt endet, und zu keinem Ergebnis führt.
Also ich denke, dass rein objektiv das VA-Auspuffrohr sehr gut zu diesem wirklich schönen 14er passt. Die RKL auf dem Dach sind Geschmackssache.
Rein subjektiv muss doch jeder selbst wissen mit welcher Lautstärke man klar kommt. Beim Kabinenschlepper fällt zudem dies nicht so doll ins Gewicht
wie bei einem ohne wie ich finde. Es steht natürlich außer Frage das Versicherungsschutz sowie ABE des Schleppers beim Einsatz im öffentlichen
Verkehr erlöschen. Ob einer jetzt bei einem Unfall einen Strick hierraus dreht vermag ich nicht zu sagen.............
Das ein starker Motor atmen muss steht ebenfalls außer Frage. Aber ich denke nicht, dass man dazu jetzt alle Schlepper mit einem Schalldämpfer der
mehr Durchgang aufweisst austatten muss
Fakt ist, dass es jeder so machen soll wie er es möchte. Es gibt halt keinen richtigen Einwand für das benutzen oder nichtbenutzen eines solchen Auspuffs.
Gruß