IH 474

Oldsve

Mitglied
Registr.
27 August 2015
Beiträge
5
Moin, 

bin der Neue hier. Schreibe etwas kurzfristig und hastig, da ich morgen abend mir überlege, nachfolgenden Traktor zu kaufen. Nun ist der wohl nicht in Neuss produziert worden, würde mich trotzdem freuen, wenn der ein-oder andere Lust hätten, mir etwas zu helfen :), fand kein anderes vernünftiges "International Harvester" Forum

Es handelt sich um einen IH 474, Bj. 73. Konnte bis jetzt nicht viel über den Traktor im Internet finden.... Typ bekannte Mängel, Datenblatt, Instruktionsbuch, Werkstatthandbuch etc. etc.Denke mal, der ist in D. überhaupt gar nicht verkauft worden??!!

Wenn irgendjemand noch etwas zu dem speziellen Modell sagen kann, würd ich mich freuen. Bei diesem Traktor soll alles perfekt funzen, nur die Bremsen sollen "schlecht" sein, was immer das bedeuten mag.

Versuch mal nachfolgend ein paar Bilder hochzuladen.

Dank für alle Hinweise/Anmerkungen etc. im Voraus

Oldsve

eup-1124592292-fd281b9c70867cc7872d897e46425449-1440701645_big.webpeup-1124592292-4ffef196d5d798946016030ce39f601b-1440701672_big.webpeup-1124592292-fd70e20dc736679f86ad5d04f1e170f9-1440701698_big.webpeup-1124592292-030c632245e4eea4a985e3e72f7370fb-1440701607_big.webp

eup-1124592292-ca5473bbbce0982d085aa047c1a06c45-1440701520_big.webpeup-1124592292-f1e1fa1c915dd2aacf2094bf03c70872-1440701555_big.webp
 
Hallo, dieser Traktor wurde in England/Donchester hergestellt (ich selber habe einen 574er), bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Inzwischen habe ich einen Hauer-Frontlader dran gebaut (Konsolen selbst angefertigt), Zusatzsteuergerät aus England bestellt etc.etc. Bremsen sind hydraulisch über den Getriebehaushalt versorgt(Hytran- Öl), nicht mit anderen Ölen zu vermischen. Wenn du etwas brauchst, kann ich dir weiterhelfen, auch mit Unterlagen, welche ich aus den USA besorgt habe(allerdings in Englisch).

LG Sepp
 
Bis jetzt jedenfalls keine negative Antwort......:)

@Benzinbruder: sollt ich morgen zuschlagen, komm ich auf dein Angebot gerne zurück. Hab befürchtet, das es da keine Unterlagen auf deutsch/schwedisch (meine Sprachen) gibt.

Zur Auswahl hab ich morgen früh einen Volvo BM 500 als Industrieversion, urstark, mit tollem Frontlader, aber letztendlich (bis jetzt nur Foto,s gesehen) wohl ziemlich schrottig und ohne Zubehör, dann mittags einen Volvo Buster mit viel Zubehör, halbwegs guten Zustand, aber ohne reelle Kabine (und auch schon etwas betagt) und abends dann den o.a. IH474, der eindeutig fotomäßig den besten Eindruck macht. Zudem viel Zubehör, Anhänger etc. Meine (von Frau gesetzte:( ) Obergrenze liegt bei umgerechnet ca. 4-4,5 tsd. €. 

Werde die Tage berichten, wie und ob ich mich nach dieser Traktororgie entschieden habe. 

Oldsve
 
Moin

Jupp, hab mich für den 474 entschieden, umgerechnet ca. 3150.- € bezahlt. Das mit den Bremsen ist blöde, aber irgendein Nachteil hatte bis jetzt alles angesehene in der Preisklasse. Nachfolgend nochmal ein paar selbstgemachte Foto,s.

Bevor ich weiterhin etwas über die anstehenden Reparaturarbeiiten etc. schreibe und frage, wollt ich gern noch wissen, ob ich hier im Forum als "Nichtneusser" überhaupt willkommen bin, soll heißen, darf ich hier weiter über diesen 474 berichten??

Oder sind hier nur Neusser erwünscht :) ?

Oldsve

Oldsveeup-1124602085-cee0f423865044f3236244b9e44f6bfe-1440890136_big.webpeup-1124602085-3fa78522cc7c471ea9c0be9e339d6473-1440890207_big.webpeup-1124602085-b8d3a43e9bd9aa864bd97473fc604e12-1440890235_big.webpeup-1124602085-e1614370faafba829146844d6ee26b46-1440890307_big.webp
 
Zurück
Oben Unten