Ih 724: Wie war das mit der Schwungscheibe abdrehen bei neuer Kupplung?

henner724

Aktives Mitglied
Registr.
4 August 2008
Beiträge
41
Ort
34286 Spangenberg
Hallo Gemeinde, wir beseitigen gerade die Inkontinenz von Getriebe und Motorwedi. Die Kupplung war beim Kauf in 1997 fertig und wir haben damals nur die Kupplungscheibe gewechselt. Ich denke die Kupplung muss nun auch neu, das sehen wir aber erst morgen. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass in die Schwungmasse eine Fase gedreht werden muss, weil die neuen Kupplungen nicht mehr passen. Ich freue mich auf eure Antworten und kommt gesund durch die Zeit. Gruß Heinrich
 
Hallo

Innen muss eine Fase von 170x3 ausgedreht werden da sonst die Nieten von der Kupplungsscheibe weg schleifen bei den heutigen Kupplungsscheiben.

MfG

Alwin
 
Hallo Alwin, danke für die schnelle Info. Da wir den Schlepper nun schon so weit auseinander haben, da gibt es noch ein Problem mit der Lenkung, wenn ich den mit Frontgewichten belsaste macht die Geräusche und geht hin und wieder schwerer. Da gab es auch mal irgendetwas mit dem DBV. Dar Schlepper ist einer der letzten 724 in 1974. Gruß Heinrich
 
Zurück
Oben Unten